Fleisch aufwärmen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Wandervogel, 30.10.08.

  1. 30.10.08
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo Ihr Allwissenden! :p

    Ich möchte heute Fleisch, das von gestern übrig geblieben ist, im Varoma aufwärmen. Muß ich da irgendetwas beachten? Ich hab gelesen, das man das Fleisch evt. in Folie wickeln soll????

    Danke schon mal für Eure Hilfe! [​IMG]

    LG Wandervogel
     
    #1
  2. 30.10.08
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    Hallo Wandervogel,
    hier wurde die Frage schon mal beantwortet. Und hier ist auch noch ein Link.
    Ich habe bisher nur gekochtes Fleisch im Varoma aufgewärmt, ansonsten nehme ich lieber die Mikrowelle, finde bei Gebratenem schmeckt es besser.

    LG Annette
     
    #2
  3. 30.10.08
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    Hallo Wandervogel!
    Was hast Du denn für Fleisch? :confused:
    Ich mache meine Reste, egal ob Braten oder Grillfleisch, nur im Varoma warm.
    Nur panierte Sachen kommen nicht in den Varoma, die werden so klitschig, weil die Panade aufweicht. Eine Mikrowelle benutze ich nicht mehr. Gerade bei aufgewärmten Fleisch, vor allem ohne Soße, fand ich das einfach nur trocken.
    Beachten musst Du nur, dass Du genug (mindestens 500 ml) Wasser im Mixtopf hast. Den restlichen Platz natürlich anderweitig benutzen! :rolleyes:
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #3
  4. 30.10.08
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo Üdi,

    ich habe Hähnchenfleisch. Bis jetzt habe ich noch immer in der Mikrowelle aufgewärmt, aber so prickelnd finde ich das auch nicht.
    Außerdem wollte ich Lauchrahmgemüse machen, da bietet sich das aufwärmen im Varoma ja an.
    Ich muß das Fleisch also nicht in Folie einwickeln? :-O

    LG
    Wandervogel
     
    #4
  5. 30.10.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!
    Bei uns gabs vorgestern Abend einen Schweinsbraten. Da aber die SchwieMu Pizza gebacken hat, wollten alle lieber bei ihr essen.
    Den Schweinsbraten habe ich gestern in Scheiben geschnitten und in den Varoma gelegt. In den Aufsatz habe ich noch gekochte Nudeln zum Aufwärmen gegeben und im Körbchen war Gemüse.
    15 Min/Varoma, PERFEKT, wie frisch aus dem Ofen!
    LG
    Isi
     
    #5
  6. 30.10.08
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo!

    Na, das hört sich ja alles sehr gut an, dann bin ich mal gespannt, wie es heute abend schmeckt. Wie heißt es so schön, probieren geht über studieren.:rolleyes:
    Danke!

    LG
    Wandervogel
     
    #6
  7. 30.10.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Wandervogel,

    bitte berichte mal. Ich wärme nämlich auch immer in der Microwelle auf. Trocken ist mir aber da noch nichts geworden.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 01.11.08
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo Wandervogel,

    habe bis jetzt auch nur in der Mikrowelle aufgewärmt. Würde mich aber über deinen Erfahrungsbericht sehr freuen.

    Hallo Seepferdchen,
    liebe Grüße nach Passau, meiner Heimatstadt.
     
    #8
  9. 04.11.08
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo!

    Also, das Aufwärmen hat super geklappt, habe unten Porree im Garkörbchen gekocht, oben das Hähnchenfleisch aufgewärmt und die Kartoffeln, das ganze hat ca. 25 Minuten gedauert. Gerade die Kartoffeln waren super, wie frisch gekocht und auch das Fleisch war sehr gut. Das werde ich jetzt öfter machen! :p

    LG Jutta
     
    #9
  10. 04.11.08
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo Jutta,
    wenn es bei dir geklappt hat, werd´ ich es in Zukunft auch mal probieren.
    Danke.
     
    #10
  11. 04.11.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    Ich habe noch nie eine Microwelle gehabt (stehe da gar nicht hinter, da die Unbedenklichkeit ja immer noch nicht bewiesen ist!), deswegen muss ich also alles im TM erwärmen! Ich finde es auch richtig lecker!! Gerade auch Nudeln bleiben aldente und das Fleisch oder der Fisch ist auch super. Das Gemüse nur kurz mitwärmen, denn ich mags lieber noch knackig.....Klappt aber auch ;)
     
    #11
  12. 05.11.08
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    Hallo Jutta!
    Schön, dass es Dich überzeugt hat! =D
    @Gabriele: Probiers aus! Klappt super!
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #12

Diese Seite empfehlen