Fleisch erwärmen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.07.04.

  1. 02.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hiiilfe,
    ich habe von einem gegrillten Hänchen Fleisch übrig. Würde es gerne morgen im Varoma erwärmen, wenn ich wissen täte wie. Geht doch, oder?
    Meinte mich daran erinnern zu können das dazu Tipps im Forum standen, kann aber nach einiger Suche keinen Erfolg vermelden.
    Bin Euch schon jetzt für die Hilfe dankbar.
    Ach noch was, wo gibts denn all die süßen anderen Smiles???
     
    #1
  2. 02.07.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #2
  3. 03.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Marlies,

    danke für Deine Mühe mit den Links, es waren beim Aufwärmen leider keine Angaben bezüglich Zeit und Gradzahl dabei, werde aber nicht aufgeben.
     
    #3
  4. 03.07.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Carmen,

    versuche doch mal 1/2 Liter Wasser / Varoma/ Stufe 2 zum kochen zu bringen. Wenn es dampft ca. 5 Minuten den Varomaaufstatz (mit Essen zum erwärem) draufsetzten.

    (So waren die Angaben im Varomakurs :wink: )
     
    #4
  5. 03.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Carmen!

    Die Temperatur beim Einsatz des Varomas ist auch Varoma-Stufe. :wink:

    Du mußt halt zwischendurch mal hineinschauen und fühlen (Varoma vorher runternehmen - sonst verbrühte Finger :lol: )

    Der Vorteil ist, daß nichts austrocknet.

    (Ich benutze dann aber lieber die Mikrowelle - geht schneller)
     
    #5
  6. 03.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    @ Reni,
    habe es nach Deiner Anleitung ausprobiert, + 5 Minuten erwärmen, nach 4 Minuten getestet (Autsch heiße Finger), einfach super.


    @ Raumtänzerin,
    das Fleisch wird wieder total saftig, wie Du es geschrieben hast. Bei mir bleibt die Mikrowelle jetzt glaube ich mal öfter aus.
     
    #6
  7. 03.07.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    also ich hab den Tip übers aufwärmen auch hier aus dem Forum und hab neulich Grillwürste und Grillfleisch im Varoma erwärmt, hat 1a geklappt. Ich weiß jetzt auch nicht mehr so genau wie lange ich es drauf hatte, aber ich glaub so 10 -15 Minuten. Ich hab halt auch einfach mal nachgesehen ob schon alles heiß ist.
    Also ich gestehe ich wärme auch gerne mit der Mikrowelle auf , aber geschmackelich war das im Varoma einfach besser. Es schmeckte eigentlich wie frisch vom Grill. Göga war ganz erstaunt daß das noch so toll schmeckte.

    Liebe Grüße
    Pippilotta :wink:
     
    #7
  8. 03.07.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Carmen,

    danke für die Rückmeldung !!!
    Toll dass es so funktioniert hat.
     
    #8
  9. 03.07.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo zusammen!

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man nur so kurz den Varoma anstellen muss?!? Ich werde mich überwinden und es dann auch probieren!
     
    #9

Diese Seite empfehlen