Fleischbällchen in Paprika-Soße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Jannine, 26.01.11.

  1. 26.01.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Irgendwie hat unsere "Was kochen wir heute" - Planung am heutigen Tag nicht so geklappt,
    wie ich es geplant hatte. Es kam aber trotzdem was Leckeres dabei raus:

    Backofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen!

    500g Hackfleisch
    Semmelbrösel
    Ei
    Salz & Pfeffer
    zu einem Hackteig verarbeiten und zur Seite stellen

    2 Zwiebeln
    In mundgerechten Stücken in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
    Mit dem Spatel nach unten schieben.

    5g Olivenöl
    Zugeben und 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 dünsten.

    2 rote Paprika

    In Streifen schneiden

    Paprika
    80g Tomatenmark
    Dem Mixtopf zugeben und weitere 3 Minuten / LL / Varoma / Stufe 1 mitdünsten.

    4 Esslöffel Mehl
    Zugeben und nochmal 1 Minute / LL / Varoma / Stufe 1 dünsten.

    300g Wasser
    4 Teelöffel Gemüsebrühe
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer

    30g Tomatenmark
    500ml Cremefine zum Kochen 15% Fett
    Zugeben und 5 Minuten / 100 Grad / LL / Stufe 1 kochen.


    Während die Soße kocht, aus dem Hackfleischteig walnuss-große Kugeln formen und auf
    einen Teller legen.
    Die fertig gekochte Paprika-Soße in eine Auflaufform geben und die Fleischbällchen
    darin "verstecken".

    Dann im Backofen 20 - 25 Minuten, bei mittlerer Schiene garen.

    Wir hatten Spaghetti und einen grünen Salat dazu. :thumbright:


     
    #1
  2. 26.01.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    Hm, hört sich super an, die mache ich bestimmt bald. Zum Glück hast du es nicht geschafft in "Was koch ich heute?", sonst hätte ich es bestimmt nicht gelesen. Leider fehlt mir die Zeit alles zu lesen.

    Lg Alexandra
     
    #2
  3. 27.01.11
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Jannine,
    Das Rezept werde ich bestimmt auch bald probieren,
    denn Deine Gerichte schmecken alle super lecker
     
    #3
  4. 27.01.11
    sellemaia
    Offline

    sellemaia

    mmmmhhh, das hört sich ja lecker an....Mein Mann liebt jegliche Form von Hackfleisch!! Werde ich bald versuchen!
    LG
     
    #4
  5. 27.01.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    warst heute meine Vorlage, hatte nur Hähnchenminutenschnitzel und ohne Paprika und noch mit Käse überbacken und als Beilage Reis.

    Dieses Rezept ist so variabel das ist super 5 Sterne.
     
    #5

Diese Seite empfehlen