Fleischbrei für Babynahrung

Dieses Thema im Forum "Babynahrung" wurde erstellt von Mauzi, 13.08.05.

  1. 13.08.05
    Mauzi
    Offline

    Mauzi Inaktiv

    Hallo! Ich bräuchte dringend Rat, wie mann den Fleischbrei für Babynahrung selber im TM herstellt. Hat da schon jemand Erfahrung mit?? :lol:
     
    #1
  2. 14.08.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    Du kannst einfach mal ein paar Kartoffeln mit Gemüse nach Wahl und z.B. Hähnchenbrustfiletstückchen auf der Varoma Stufe garen. Der Fleisch- Anteil sollte ca. 30% sein.
    Dann das ganze mit einem Stück Butter oder 1TL Sonnenblumenöl pürieren.
    Lg
    Sacklzement
     
    #2
  3. 14.08.05
    Mauzi
    Offline

    Mauzi Inaktiv

    Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Das mit dem Gemüse kommt später...... brauchte nun einfach mal ein Fleischmus. Habe es nun so gemacht, wie es in Babypower auch mit Gemüse beschrieben ist..... auf´s laufende Messer fallen lassen, dann in Gareinsatz und danach nochmal durchjagen..... ist supi geworden. Nun habe ich das Fleischmus in Eiswürfelbereiter eingefroren und kann so immer kleine Portionen rausnehmen (war der Tipp meiner Ernährungsberaterin). Finde ich ganz Klasse =D
     
    #3
  4. 14.08.05
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Na, das werd ich dann auch mal probieren. Bei Pia hatte ich die Fleischgläschen gekauft und zum selbstgekochten Gemüse gemischt.
     
    #4

Diese Seite empfehlen