Fleischkroketten Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von An, 12.04.06.

  1. 12.04.06
    An
    Offline

    An

    Hallo Hexen,

    ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Fleischkroketten. Mein Mann liebt diese Dinger aus der Pommesbude. Mir wird bei dem Gedanken schon schlecht, was da alles drin sein könnte...

    Man müsste die doch prima selber machen können. Ich habe leider kein Rezept dafür. Ich könnte mir vorstellen: gekochte Kartoffeln, Mehl, gegartes Fleisch, Gewürz und alles gut zerkleinern.

    Was sagt Ihr dazu?
     
    #1
  2. 12.04.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    #2
  3. 12.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    mhhhhhh

    Also Andrea,
    ich verstehe dich und deinen Mann. Ich esse in Holland immer
    Gulaschkroketten. Da mag ich lieber wie die normalen Fleischkroketten.
    Die schmecken oft wie schon mal gegessen.
    Hole ich mir immer bei Aldi oder bei Albert Heyn.
    Aber so wie du das schreibst von der zusammenstellung könnte es
    denke ich klappen.
    Sag mal bescheid wie es war.
    LG Buddy
     
    #3
  4. 16.04.06
    An
    Offline

    An

    AW: Fleischkroketten Rezept gesucht

    Hallo Hexen,

    ich habe experimentiert.

    Kartoffeln mit Putenfleisch zerkleinert und mit Milch und etwas Instantbrühe gekocht. Ist geschmacklich gut geworden, aber Kroketten liessen sich nicht daraus formen. Das war viel zu flüssig. Ich habe es dann in der Pfanne als Plätzchen gebacken. Ich fand es lecker aber mein "Fleischkrokettenexperte" war überhaupt nicht glücklich mit dem Resultat.

    Naja, ein Versuch war es wert. Ich werde weiter experimentieren.

    @Dani: Die Rezepte hören sich gut an. Mir fehlten zuerst die Kartoffeln darin aber ich werde auch das bald ausprobieren. Vielen Dank für Deine Mühe.
     
    #4
: geflügel

Diese Seite empfehlen