Fleischmarinade zur Vorbereitung von Wok-Essen und sonstigen China-Gerichten

Dieses Thema im Forum "Marinaden und Öle" wurde erstellt von Truse, 21.01.07.

  1. 21.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    Liebe TM-Fans,
    diese Marinaden-Rezept habe ich bei meiner Schwägerin "geklaut". Immer, wenn wir zusammen ein Wok-Essen veranstalten, mariniert sie damit das Fleisch und ich bin jedes mal begeistert:

    1 EL Honig
    2 EL Balsamessig (dunkel)
    1 EL Sojasauce
    2 EL chin. Marinadesauce (da ich die noch nie selbst im Haus hatte und auch nicht weiß, wo es die gibt, lasse ich die selbst einfach weg - schmeckt auch lecker)
    Cherry, Salz, Pfeffer, Chin. Gewürzmischung nach Geschmack
     
    #1
  2. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fleischmarinade zur Vorbereitung von Wok-Essen und sonstigen China-Gerichten

    Hi Truse! Ja, so oder so ähnlich mache ich das auch. Habe mir im Asia-Shop auch noch zusätzlich verschiedene Gewürzpasten besorgt, die sind auch megageeignet dazu!
     
    #2
  3. 09.04.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Fleischmarinade zur Vorbereitung von Wok-Essen und sonstigen China-Gerichten

    Hallo zusammen,
    ich füge immer noch frischen Knoblauch und Ingwer dazu, sowie 2 El. Reiswein. Bei dunklen Fleischsorten nimmt man dunkle Sojasauce, bei hellen (Geflügel) helle Sojasauce.
     
    #3
  4. 08.05.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Fleischmarinade zur Vorbereitung von Wok-Essen und sonstigen China-Gerichten

    Hallo zusammen,

    wir stehen auf thailändische Gerichte, deshalb lege ich das Hähnchenfleisch gerne in eine Kokosmilch-Knobi-Ingwer-Marinade ein. Wer´s scharf mag, kann natürlich noch Cilischoten hinzufügen.

    Das Fleisch wird in der Kokosmilch super zart!

    Viele Grüße
    Tina
     
    #4
  5. 08.05.07
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Fleischmarinade zur Vorbereitung von Wok-Essen und sonstigen China-Gerichten

    Hallo Ihrs,

    da ich jetzt schon öfter mit Fleisch im TM experimentiert habe, mit mehr oder minder leggerem Ergebnis

    meine Frage, wie lange mindestens sollte denn mariniert werden, damit das Fleisch nicht als ein gekochtes Fleisch empfunden wird?
     
    #5

Diese Seite empfehlen