Fleischsalat mit Lyoner

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Steffi1st, 24.01.08.

  1. 24.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallöchen,

    bisher habe ich immer den Fleischsalat hier aus dem Forum von Kornelia Gross gemacht, aber seit mir eine Freundin dieses Rezept gegeben hat, gibt es nur noch folgenden:


    Fleischsalat

    1 kleine Zwiebel, halbiert....................5 sek./ Stufe 5
    1 kleiner Apfel, geviertelt
    200g Lyoner, in Stücken
    50g Cornichons
    2 Eßl. Cornichnos-Sud aus dem Glas
    150g Miracle W*hip Balance
    1 Eßl. 8-Kräuter-TK
    Pfeffer und Salz................................3-4 sek./ Stufe 5

    Die Zeitangabe kann natürlich jeder variieren, je nach dem wie fein oder grob man es haben möchte.

    Schmeckt cremig, lecker, leicht fruchtig und würzig, einfach guuuut.:rolleyes:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 24.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo Steffi

    mmhh das hört sich lecker an und ist gespeichert wird demnächst probiert.
    Vielen Dank .
     
    #2
  3. 26.01.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    hmmmmmm, ich habs auch gespeichert... Dankeschön!
     
    #3
  4. 26.01.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo Steffi!

    Schönen Gruß an Deine Freundin, der Fleischsalat schmeckt Spitzenklasse!

    Der Apfel ist wohl das i-Tüpfelchen an dem Salat.


    Vielen Dank, dass Du das Rezept an uns weitergeleitet hast.


    Herzliche Grüße
     
    #4
  5. 27.01.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo Steffi
    diesen Salat werde ich heute probieren,
    habe aber keine Lyoner im Haus, sondern Fleischkäse,
    aber ich denke damit geht es auch
     
    #5
  6. 27.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo,

    @ renate, werde es weitergeben, finde auch der Apfel gibt den ganzen den gewissen Pfiff. ;)
     
    #6
  7. 27.01.08
    welpenmilch
    Offline

    welpenmilch Inaktiv

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo,
    schmeckt auch mit Putenfleischwurst sehr gut. Und mit dem Rest von gekochten Nudeln wird ein ganz flotter und leckerer Nudelsalat daraus!
    Danke für's Rezept.
    vG,
    Claudi
     
    #7
  8. 27.01.08
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo Steffi,
    danke fürs Rezept,der Salat ist lecker und passt fast zu SiS...bis auf den kleinen Apfel,aber egal.Ich habe 15%iges Creme fraiche verwendet , eine normale Gurke und dazu ein gekochtes Ei.
    LG Maria
     
    #8
  9. 27.01.08
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo Steffi,
    noch eine Frage:
    waum steht der Salat eigentlich unter Brotaufstriche,so dünn ist er doch gar nicht.
    Er passt besser unter Salat/mit Fleisch.
    LG Maria
     
    #9
  10. 28.01.08
    blaky
    Offline

    blaky Inaktiv

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo Steffi!!!

    endlich mal einen Fleischsalat ohne Konservierungsstoffe, genau das richtige für mich, werde ihn heute mal probieren,

    Danke
    LG Blacky ( Doris)
     
    #10
  11. 28.01.08
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo Steffi!
    Meinst du man kann deinen Fleischsalat auch mit Eiern machen? Also, quasi als Eiersalat? Da du ja weisst wie er schmeckt, kannst du mir vielleicht sagen ob es passen würde.:confused:

    Liebe Grüße....Tanja;)
     
    #11
  12. 28.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo Tanja,

    ich denke schon das dass paßt mit den Eiern. Berichte mal wenn du es getestet hast.
     
    #12
  13. 28.01.08
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo Tanja,
    ich habe gekochte Eier dazu serviert,war klasse.
    LG Maria
     
    #13
  14. 28.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hi, Steffi!!

    Ja sowas von Lecker!!!
    Dankeschööööööön für dieses tolle Rezept!

    [​IMG]

    und beim nächsten Mal (test,test) kommt ein bisschen weniger Wurst, dafür eine Tomate u. ein hartgekochtes Ei mit rein!


     
    #14
  15. 28.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hi tani,

    na, da möcht ich doch grad auch schon wieder wo ich dein leckeres Foto sehe..... ;)

    Das mit dem Ei muß ich dann wohl auch mal probieren. Bin auf eure "Testergebnisse" gespannt.
     
    #15
  16. 28.01.08
    make31
    Offline

    make31

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo Steffi,

    habe eben deinen Fleischsalat gemacht, der ist ja echt eine Wucht [​IMG]
    Vielen Dank für das supertolle Rezept und liebe Grüße an deine Freundin ;)

    Schönen Gruß
    Dani
     
    #16
  17. 28.01.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo Steffi,

    das Rezept ist abgespeichert und wird in den nächsten Tagen ausprobiert.
    Herzlichen Dank für das Rezept.
     
    #17
  18. 28.01.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo Steffi,
    ich habe nun den Wurstsalat auch gemacht, aber mit Fleischkäse,
    wir sind ganz begeistert, wie schnell der auch gemacht ist
    Danke für das Rezept
     
    #18
  19. 31.01.08
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo Steffi!
    Habe deinen Fleischsalat heute gemacht. Hab ihn zuerst natürlich ohne Eier probiert, supi =D! Dann habe ich vier hartgekochte Eier untergemischt. War ebenfalls gut. Nur würde ich das nächste Mal beim Eiersalat die Zwiebel weglassen, diese übertüncht etwas zu sehr den Geschmack der Eier.
    Auf jedenfall Danke für das tolle Rezept :tongue8:!!!!!!

    Liebe Grüße Tanja
     
    #19
  20. 31.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Fleischsalat mit Lyoner

    Hallo Steffi

    heut hab ich Deinen Salat zubereitet er ist sehr lecker werde es das nächste mal auch mit gekochtem Ei versuchen .

    Vielen Dank fürs Rezept .
     
    #20

Diese Seite empfehlen