Fleischsalat - superschnell und genial einfach

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Nelchen, 15.01.06.

  1. 15.01.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Schinken-Frischkäse-Aufstrich (Fleischsalat) TM 31

    200 g gek. Schinken zu Röllchen drehen und in den Mixtopf stellen

    8-10 Cornichons
    oder 3 feste Gewürzgurken ....... zugeben 3 Sek/St 5

    200 g Frischkäse ...................... dazu, kurz St 3 Linkslauf verrühren

    Man kann Kräuterfrischkäse, fettreduzierten oder auch den ganz normalen nehmen. Alle Varianten haben uns bisher ausgezeichnet geschmeckt
     
    #1
    SilkeEndres gefällt das.
  2. 15.01.06
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo Kornelia,

    das ist ne klasse Idee, wird heute zum Abendbrot sofort ausprobiert!!

    LG,Seesternchen =D
     
    #2
  3. 17.01.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Kornelia,
    gerade habe ich Deinen Fleischsalat-Aufstrich gemacht. Habe 50 g Meerrettich-Frischkäse und 150 g Joghurt-Frischkäse genommen, lecker, lecker :finga: . Das Brot dazu ist im Ofen.... mmh, freue mich schon drauf!
    Ging wirklich sehr schnell und wenn man bedenkt, was so ein Töpfchen fertiger Aufstrich (dann aber nur 150 g-Döschen!) kostet.... :x Und -wie immer- hier wissen wir, WAS alles drin ist... :p
    Danke für das Rezept, gibt es bestimmt nun öfter !
    Viele Grüße,
     
    #3
  4. 17.01.06
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo,
    dein Fleischsalat war super begehrt, das Töpfchen war sofort leer :oops:
    Haben am Sonntag Abend schnell den Kühlschrank geplündert und den Fleischsalat fix zusammengeschustert =D
    Wirklich sehr zu empfehlen, das Rezept =D
     
    #4
  5. 17.01.06
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo Kornelia :lol: :p :lol:

    Rezept habe ich kopiert,und wenn mein Sohn
    am Wochenende kommt werden wir den Fleischsalat
    probieren,danke für das Rezept.

    liebe Grüße
    Birgit :blob6:
     
    #5
  6. 17.01.06
    Swanni
    Offline

    Swanni

    Hallo Kornelia :) !

    Danke für das Rezept :finga: !

    Der Fleischsalat ist echt lecker :p !
    Mein Göga hat alles aufgegessen, so schnell konnt man gar nicht gucken und schwups weg isser :wink: !
     
    #6
  7. 18.01.06
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Kornelia!!

    Dieses Rezept ist echt Klasse. :finga:
    Das wirds bei uns jetzt öfter geben. Echt genial!!
    Vielen Dank fürs Rezept!! :wink:
     
    #7
  8. 21.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Kornelia =D
    habe den Fleischsalat für heut Abend gemacht, aber natürlich schon mal ein bisschen probiert. :wink: Der ist wirklich sehr gut. Eine kleine Änderung habe ich aber vorgenommen, anstatt 200 g Frischkäse nur 150 g und dann halb "normalen" und halb Kräuterkäse und einen Esslöffel Mayo. (war ein Rest aus dem Glas)
    Danke fürs Rezept, kommt in meinen Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 22.01.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Marion,

    der schmeckt auch superlecker mit ganz leichtem 0,2% Joghurt Frischkäse und ist dadurch natürlich um ein vielfaches leichter als normaler Fleischsalat, aber genauso lecker =D .

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #9
  10. 22.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Annemarie =D
    ja, das glaube ich, nur hatte ich keinen fettarmen Frischkäse zur Hand. Werde es aber auch damit mal testen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #10
  11. 22.01.06
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu,
    ja genau den nehm ich auch!!! Megalecker!!
     
    #11
  12. 24.01.06
    joanna
    Offline

    joanna

    Vielen Dank für das Rezept!!
    Schmeckt uns allen ausgezeichnet. Mein Sohn würde am Liebsten Fleischsalat morgens auf seiner Semmel haben, mittags zu Pellkartoffeln und abends auf dem Brot - heute hat er gar angefragt, ob er ihn nicht auch mit in die Schule nehmen könnte...
    joanna
     
    #12
  13. 24.01.06
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Kornelia,


    wieder ein leckeres Rezept von dir, habe es heute mit 4%igem Frischkäse gemacht wirklich gut. Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße Anne :p
     
    #13
  14. 24.01.06
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Hallo!

    Das ist ja mal wieder ein richtig tolles Rezept. Ich werde es gleich mal die Tage ausprobieren. Nicht morgen,denn für morgen steht schon der Plan!
     
    #14
  15. 25.01.06
    Trommlerin
    Offline

    Trommlerin

    Hallo,
    gerade habe ich Deinen Fleischsalat ausprobiert.Super lecker :wink: Mal was ganz anderes.
    Nur eine Frage hätte ich.Warum werden die Schinkenröllchen in den Topf gestellt? :-? Die werden doch genauso zerkleinert , als wenn ich sie einfach in den Topf so reinwerfe.Auf jeden Fall , war der Aufstrich echt klasse :finga:
    Gruß
    Ilona
     
    #15
  16. 25.01.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo,

    tja, warum stellen? Ich vermute mal, wenn man die Schinkenscheiben offen oder wie auch immer in den Topf legt, werden sie nicht so gleichmäßig zerkleinert. Es ist mir gleich beim ersten Zubereiten aufgefallen: Die Schinkenstücke sind sehr gleichmäßig. Ich hatte auch zuerst etwas weiche Gewürzgurken genommen. Die hatten zuviel Flüssigkeit und so habe ich das Rezept auf Cornichons umgestellt, da sie etwas knackiger sind. Meine Gedanken beim Zubereiten waren folgende: Kein Mensch würde auf die Idee kommen, Frischkäse auf eine Scheibe Brot zu streichen, darüber eine Scheibe Kochschinken zu geben und alles dann mit Gurkenscheiben zu belegen - oder?
     
    #16
  17. 25.01.06
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Hallo Kornelia,
    da kenne ich aber doch jemanden!!! Mein GöGa macht sowas und dann vielleicht auch noch was Senf drauf!!!
     
    #17
  18. 25.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns heißt das dann Schlemmerschnitte!! :p :lol: :p

    Finde ich aber als Aufstrich klasse! Viel Dank!! :rolleyes:
     
    #18
  19. 25.01.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    ...und es ist das Lieblingspausenbrot meiner Tochter! :rolleyes:

    Gruß Tina
     
    #19
  20. 25.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    ... und ich mach das auch ab und zu so...

    Jasmin
     
    #20

Diese Seite empfehlen