Fleischtopf mit Preiselbeeren, sooo lecker!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Hasi, 23.12.10.

  1. 23.12.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,=D

    habe noch ein superleckeres Fleischrezept für Euch, die nächste Feier darf kommen.......vorallem schnell zubereitet. "Tütensuppengegner" lesen jetzt einfach nicht weiter....:p

    Fleischtopf mit Preiselbeeren (5-6 Personen)

    1 kg Fleisch (Geflügel oder Gulasch, nach Geschmack)
    1 Glas Preiselbeeren
    2 Becher Sahne
    1-2 Tüten Zwiebelsuppe
    1 Flasche Salatdressing French oder das Rote Dresssing, kann ich nicht schreiben


    Die vier letzten Zutaten in den TM geben und 20. Sek. St. 4 verrühren.

    In einen Bräter oder Auflaufform geben und das kleingeschnittene Fleisch dazugeben, verrühren und 24 Std. durchgziehen lassen.

    Bei 180°C je nach Fleischsorte 1 - 1 1/2 Std garen.

    Dazu schmecken als Beilage gut: Reis, Röstis, Brot und ein schöner Salat.



    Vielleicht mag es ja mal der Ein oder Andere testen.....

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.

    Kerstin
     
    #1
  2. 23.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Kerstin,

    das hab ich auch schon gemacht, für Gäste, mit Hähnchenschnitzel, schnell gemacht und soooo lecker.
    Ich empfehle Spätzle und grünen Salat dazu.
    Eine halbe Flasche French Dressing reicht , 250 ml. ;)

    Hört sich ungewöhnlich an, aber ausprobieren lohnt sich echt!

    Gebe gleich mal 5 * - hab´s ja schon gemacht :cool:
     
    #2
  3. 23.12.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,
    ich kenne das ähnlich, aber ohne Preiselbeeren und Frenchdressing. Hört sich aber sehr interessant an und ich denke ich werde diese Variante auch mal testen. danke für`s Einstellen.
     
    #3
  4. 23.12.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Ihr "Zwei",

    freu mich, dass euch das Rezept gefällt. Die Preiselbeeren geben dem Ganzen den Pfiff.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Kerstin
     
    #4
  5. 23.12.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Hasi,
    danke für das Rezept, ich kenne das so ähnlich nur mit ganzem Hähnchen was zum Schluss noch schnell im Grill cross gebraten wird!
    Das mach ich dank Dir bald mal wieder
     
    #5
  6. 23.12.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo saure Brause,

    das hört sich ja auch sehr lecker an. Ich habe mir gerade Preiselbeeren gekauft und werde das Gericht auch wieder nach den Weihnachtstagen machen. Ich denke mit Spätzle, ist eine gute Idee.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #6
  7. 26.12.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Kerstin,

    hab dir grad 5 Sternderl geschickt. Der Fleischtopf hat uns nämlich auch sehr gut geschmeckt!

    Danke für's Rezept, und ...

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #7
  8. 26.12.10
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo!

    Da meine Jungs tierisch auf Preiselbeeren stehen, finde ich hört sich das echt lecker an, aber ich habe weder Zwiebelsuppe noch irgendwelches fertiges Dressing daheim. Habt ihr Tips für mich wie ich es ohne das ganze Fertiggerichte-Zeug machen kann? Wodurch würdet Ihr es ersetzen? Wenn ich selbst zu basteln anfange wird es meistens bloss schrecklich :eek:

    LG
    Micha
     
    #8
  9. 26.12.10
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Renate,

    konnte mir aufgrund Deiner Beschreibung nicht recht vorstellen, wie dieser Fleischtopf aussieht. Auf Deinem Foto schaut er echt super lecker aus und die Knödel schau'n auch so toll aus. Was für Knödel sind das, bzw. welche Füllung ist das.

    Ciao Angela
     
    #9
  10. 26.12.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Angela,

    der Knödel aufm Foto ist ein österreichischer (Hofer) Grammelknödel der vom gestrigen Mittagessen noch übrig war.
    Morgen essen wir den Rest vom Fleischtopf mit breiten Nudeln.

    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #10
  11. 14.01.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Kerstin,
    ich habe gerade Deinen Fleischtopf für morgen vorbereitet. Die Soße riecht ja schon super lecker. Ich bin gespannt. :)
    Jetzt muss ich nur noch überlegen was ich dazu mache. Entweder Reis, Nudeln oder irgenwelche Knödel. Mal sehen.
     
    #11
  12. 14.01.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Sonja,

    freu mich sehr, dass du den Fleischtopf versuchst. Bin gespannt, ob er euch schmeckt.
    Dir ein nettes Wochenende und sei ganz herzlich von mir gegrüßt.

    Kerstin
     
    #12
  13. 15.01.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Kerstin,
    Dein Fleischtopf ist ober mega lecker, da kann man gar nicht mehr aufhören zu essen. Ich habe gerade noch etwas zu Abend davon gegessen.
    Tolle Kombination, den gibt es noch gaaanz oft. 5 Sterne!!!!!! Ich wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende!
     
    #13
  14. 17.01.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Sonja,

    freu mich riesig, dass es euch auch so gut geschmeckt hat. Ist vorallem ein prima "Gästeessen", da es ja so schnell vorzubereiten geht.

    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #14
  15. 22.01.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich habe heute mittag den Fleischtopf gekocht. Er hat uns aber nicht geschmeckt, so daß er im Müll gelandet ist.
    Habe ich was falsch gemacht ? Er hat total nach Dressing geschmeckt. Ich hatte eine 500 ml Flasche.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #15
  16. 22.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Tanja,

    ich nehme nur 250 ml Dressing, lt. Originalrezept :cool:, siehe oben. ;)
     
    #16
  17. 22.01.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Haferl,

    nimmst du eine Tütensuppe oder was nimmst du Alternativ? French Dressing nimmst du da auch eine Flasche oder eines vom WK?
     
    #17
  18. 22.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hi Andrea,

    die Tütensuppe kann man gut durch Röstzwiebel, Brühpulver und bissl Stärke ersetzen,
    die eine Flasche Dressing im Jahr kauf ich. ;)
     
    #18
  19. 22.01.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Haferl,

    ok dann probiere ich das mal aus aber in ganz kleiner Menge, weil das werden nur Göga und ich essen und so wir Gäste koche ich eigentlich weniger, ich lasse mich lieber einladen. Röstzwiebel kann man die auch selber machen oder kaufst die? Brühpulver habe ich nicht nur Suppengrundstock geht ja auch.
     
    #19
  20. 22.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #20

Diese Seite empfehlen