Fleischwolf mit Wurstfüller

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von sweet_valentine, 21.06.10.

  1. 21.06.10
    sweet_valentine
    Offline

    sweet_valentine Inaktiv

    Hallo an Alle!

    So, jetzt hab ich mich grad erst vorgestellt, da hab ich auch schon eine Frage...

    Ich bin auf der Suche nach einem Fleischwolf. Er sollte verschieden groß gelochte Einsätze und einen Wurstfüller (auf den man den Darm aufschieben kann) haben.
    Muss nicht elektrisch sein, auch gerne mit Kurbel (wir werden bestimmt nicht mehr als 3-5 kg Fleisch auf einmal verarbeiten).

    Mein Mann ist Italiener und bei ihm zu Hause gibt es eine sensationelle "Bratwurst" (Salsiccia), die es bei uns hier leider nicht zu kaufen gibt. Nun haben wir sie am Wochenende selbst gemacht (2 Kilo Fleisch per Hand schneiden und dann mit einem Trichter in den Darm gefüllt). Das Ergebnis war superlecker und wir haben beschlossen, das jetzt öfter zu machen - allerdings nicht mehr mit der Hand ;)

    Ich hoffe ich bekomme viele gute Tipps und danke Euch allen schon jetzt fürs Antworten!!

    ganz liebe Grüße,

    sweet_valentine
     
    #1
  2. 21.06.10
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    Hallo,
    mein Mann ist auch Italiener und liebt Salsiccia.
    Leider kann ich Dir mit dem Fleischwolf nicht
    weiterhelfen. Aber ich würde die Bratwurst
    auch gerne selbst machen. Kannst Du uns
    das Rezept verraten, bitte ?

    LG
    fiat08
     
    #2

Diese Seite empfehlen