Flieder

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Tammylein, 05.05.11.

  1. 05.05.11
    Tammylein
    Offline

    Tammylein

    Hallo zusammen!!!

    Kann mir jemand sagen wann ich meinen Flieder zurück schneiden kann?

    Direkt nach der Blüte oder erst im Herbst?

    Danke schon mal im Voraus.
     
    #1
  2. 05.05.11
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Tammylein,

    auch ich möchte meinen Flieder zurückschneiden und habe mich kundig gemacht. Alle meine Informationen sind identisch: Schnitt nach der Blüte!
     
    #2
  3. 05.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #3
  4. 05.05.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Tammylein,

    ich habe zwei große Fliederbüsche, die gerade in voller Blüte stehen: einer weiß, der andere dunkelviolett. Wenn die Blüten verwelkt sind, entferne ich sie und kürze auch, je nach Bedarf, die Zweige und Triebe. Da Flieder immer erst am zweijährigen Holz blüht, soll er im Frühjahr geschnitten werden.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4

Diese Seite empfehlen