Fliegengitter für Dachfenster

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von *Twinkling Star*, 16.07.13.

  1. 16.07.13
    *Twinkling Star*
    Offline

    *Twinkling Star*

    Hallo ihr Hexen,

    bei Al*i gibt es nächsten Montag Fliegengitter (& Sonnenschutz) für Dachfenster. Da wir in unserem Häuschen zwei von diesen Fenstern haben und ich mit Kriechtieren aller Art kein besonders gutes Verhältnis habe, ist so ein Fliegengitter ein MUSS für mich. Jetzt eine Frage an euch: hat eine/einer von euch Erfahrung mit solch einem Gitter? Zusammenbau einfach oder relativ mühselig? Oder was habt ihr an euren Dachfenstern?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, Tipps und Anregungen!

    Sonnige Grüße
    *twinkling star*
     
    #1
  2. 16.07.13
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Moin, Twinkling Star!

    Mein Sohn hat vor seinem Veluxfenster ein Insektenschutzplissee-Rollo. Ich meine mal ursprünglich bei Penny erworben. Wenn er das Fenster öffnet, zieht er das Plissee anschließend einfach wie ein Rollo nach unten. Praktisch und gut. Das Anbauen war jetzt nicht sonderlich schwierig.
     
    #2
  3. 07.08.13
    MelliJ
    Offline

    MelliJ Inaktiv

    Mein Schlafzimmer befindet sich auch unter dem Dach und auf mienen Insektenschutz möchte ich auch gar keinen Fall mehr verzichten. Ich habe mein Fliegengitter im Frühjahr günstig bei Ebay ersteigert. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nicht eine Mücke hatte bis jetzt in meinem Schlafzimmer!
     
    #3
  4. 07.08.13
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo Twinkling Star,

    diese Insektenrollos von ALDI sind wirklich gut.
    Meine Schwägerin hat sie gekauft und ist total zufrieden.
    Leider habe ich das zu spät erfahren, sonst hätte ich auch 2 St. gekauft für meine Dachfenster.
    Aber die gibt es dort wohl öfter und beim nächsten Mal schlage ich zu.
     
    #4
  5. 07.08.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    die sollen gut sein.. Stieftochter hat schon gekauft.

    gruss Uschi
     
    #5
  6. 09.08.13
    Veggi
    Offline

    Veggi

    Hallo *Twinkling Star* !

    Ich habe auch an den Fenstern, die am häufigsten auf sind, Fliegengitter angebracht. im Bad hängt ein einfaches, von Lidl (hält super!). Daher denke ich, dass die von Aldi auch eine gute Qualität haben. Im Schlafzimmer haben wir ein maßgeschneidertes Plissee und ein passendes Fliegengitter von http://www.sundiscount.eu/fliegengitter-insektenschutz. Unsere Fenster sind dort dreieckig und deswegen konnten wir dort keinen normalen Schutz anbringen. Auf dem Dachboden haben wir mehrere Dachfenster. Da wir eine Katze haben und diese gerne auf der Fensterbank sitzt, musste auch dort ein Schutz her. In einem Katzenforum habe ich dann diese tolle Variante gefunden http://www.katzen-forum.de/spielplatz/63709-katzenschutz-fuer-dachfenster-loesung.html :).So kann meine Katze am Fenster sitzen, nach draußen gucken und ich brauche keine Angst haben, das sie raus fällt und bin zudem vor den lästigen Insekten geschützt. Ja, es gibt wirklich viele Möglichkeiten, was das Thema Fliegengitter betrifft.
     
    #6
  7. 12.08.13
    *Twinkling Star*
    Offline

    *Twinkling Star*

    Danke für eure Antworten! Spätestens nächstes Frühjahr gibt's die bestimmt wieder ... wie so vieles was gut angekommen ist!
     
    #7
  8. 26.08.13
    hoffstater
    Offline

    hoffstater

    Hallo Leute,

    Fliegengitter sind wirklich ein MUSS ! Bei uns sind immer so viele Mücken,
    da wir einen kleinen Graben direkt hinterm Haus haben. Tagsüber halten
    sich die Viecher gerne dort auf. Nachts geht es dann zu Tisch.
    Damit ist jetzt aber seit ein paar Monaten Schluss. Wir haben uns auch mal
    Fliegengitter gekauft. Schaut mal hier, da gibt es im Moment Rabatte auf
    viele Fliegengitter. Wir haben uns das Einsteiger-Set bestellt. Das ist unserer
    Meinung nach völlig ausreichend.
    Seitdem sind bei uns keine Fliegen mehr im Schlafzimmer !

    Die Fliegengitter von Aldi sind aber auch gut ! Davon haben wir eine Tür
    zum Garten heraus. Wir mussten sie ein bisschen anpassen aber das war
    mit dem richtigen Werkzeug gar kein Problem.

    LG
    hoffstater
     
    #8
  9. 18.09.13
    zenkmann
    Offline

    zenkmann

    Fliegengitter sind auch für mich ein Muss, gerade im Schlafzimmer. Wir wohnen direkt am Landwehrkanal und somit haben wir im Sommer relativ viele Mücken im Haus. Wir haben für unsere Dachfenster Plissees bei Plissee-Experte online gekauft (Schlafzimmer PLISSEE | Plissee-Experte.de) und sie haben uns nach Anfrage beim Kundenservice beide Anlagen mit Fliegengittern ausgestattet - super!
     
    #9
  10. 29.01.14
    Chripro
    Offline

    Chripro

    Hallo *Twinkling Star*!

    Vielen Dank für deine Frage! :) Bin nämlich gerade darüber gestolpert, weil ich selbst schon seit Ewigkeiten nach guten Fliegengittern für unser Dachfenster suche. Daher sind die Antworten für mich auch sehr interessant :) Denn ich wär sooooo glücklich, wenn ich die lästigen kleinen Tierchen auch endlich los wäre!!! :rolleyes:

    Liebe Grüße
     
    #10
  11. 26.05.14
    Dreamcatcher
    Offline

    Dreamcatcher

    #11

Diese Seite empfehlen