Fliegengitter - Hilfe Klebeband entfernen???

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Nele, 18.08.08.

  1. 18.08.08
    Nele
    Offline

    Nele

    Hallo,

    hier sind oft so gute Ratschläge zu den verschiedenen Sachen drin, dass ich mich mit meinem Problem auch mal an euch wenden möchte:

    Ich habe mir jetzt Alurahmen mit Fliegengitter bestellt. Davor hatte ich die ganz normalen Fliegengitter die mit einem Klebeband befestigt waren.
    Heute wollte ich mal dieses Klebeband entfernen - und das hat sich als echt schwierig erwiesen.
    Bekomme das kleine "Scheißerle" nicht ab - egal wie lang ich ruppel.
    Nachdem mir dann fast der Arm abgefallen ist, hab ich es aufgegeben und hoffe nun auf eure Ratschläge :rolleyes:

    Gruß
    Nele
     
    #1
  2. 18.08.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Fliegengitter - Hilfe Klebeband entfernen???

    Hallo Nele!

    Ich weiß zwar nicht, ob´s in diesem Fall funktioniert - aber normalerweise krieg ich JEDE Art von Kleberesten oder Klebebänder mit Wundbenzin aus der Apotheke weg.
    Erst ein bißchen einwirken lassen, dann wegrubbeln - funktioniert bei mir immer.

    Hoffe, es klappt! =D

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #2
  3. 18.08.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Fliegengitter - Hilfe Klebeband entfernen???

    hallo Nele,

    mit dem Öko Orange geht es wunderbar weg =D
     
    #3
  4. 18.08.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Fliegengitter - Hilfe Klebeband entfernen???

    Hallo, Nele,

    ich nehme dafür immer den Orangenreiniger HT von der Fa. Knack-Punkt.

    Bei der Suche einfach "Orangenreiniger" eingeben. Hilft bei Kleberesten und vielen anderen Sachen im Haushalt, die der Reinigung bedürfen, auch.

    Ich benutze es schon seit mehr als 15 Jahren.
     
    #4
  5. 18.08.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Fliegengitter - Hilfe Klebeband entfernen???

    Hallo Nele,

    ich weiss ja nicht wie "festgebrannt" der Kleber bei Dir schon ist, aber versuche es mal mit "Klarspüler".
    Hat bei mir wunderbar geklappt.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #5
  6. 20.08.08
    Nele
    Offline

    Nele

    AW: Fliegengitter - Hilfe Klebeband entfernen???

    Danke für eure Tipps.
    ich werde es mal mit den Klarspühler versuchen - den habe ich hier.
    Und wenn das nicht klappt werde ich mal das Mittel von Pro W** zurück greifen.
    Beraterin wohnt im Nachbarort.

    Bis dann
    nele
     
    #6
  7. 20.08.08
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Fliegengitter - Hilfe Klebeband entfernen???

    Hallo,

    für jegliche Klebereste verwende ich meistens ganz normales Wasch- oder Reinigungsbenzin, auch Feuerzeugbenzin kriegt sie alle klein.

    LG, Gitte
     
    #7
  8. 22.08.08
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Fliegengitter - Hilfe Klebeband entfernen???

    Hallo,
    hab früher auch immer mit Waschbenzin, Spritus etc. rumhanitert. Stinkt furchtbar. Aber der Öko- Orange von Prowin geht wirklich Klasse und viel leichter - und es riecht sogar gut hinterher. Ich nehm das Zeug für alle Etiketten die hässliche Flecken hinterlassen (auf meinem Neuen Soda- Club- Sprudler war ein Riesengroßer Aufkleber drauf!!!)
     
    #8
  9. 22.08.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Fliegengitter - Hilfe Klebeband entfernen???

    Hallo!

    Kenn ich =D, mußte nämlich dieses Jahr auch schon an zwei Fenstern die Klebereste entfernen. Spiritus hat bei mir leider gar nicht funktioniert, dafür ging dann eine Flasche Nagellackentferner drauf. :-O
    Aber den Reiniger von ProWin schau ich mir nun auch mal an!
     
    #9

Diese Seite empfehlen