Flitterwochen im Februar

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von 77princess88, 26.09.10.

  1. 26.09.10
    77princess88
    Offline

    77princess88 Likörliebhaberin

    Hallo ihr Lieben

    wir werden heiraten, am 05.02.2010 und würden gerne in die Flitterwochen fliegen, da mein Partner aber noch nie geflogen ist sollte der Flug nicht allzu lange gehen.
    Wir möchten auch nicht lange weg. am liebsten 5 höchstens 7 TAge, da wir noch unsere Katzen zu Hause haben und da müsste jemand zwei mal am Tag danach schauen, da aber alle außerhalb wohnen möchte ich meinen Freunden und Verwandten nicht zu viel zumuten.

    Wer kennt ein schönes Ziel wo vielleicht auch noch preiswert ist? Es sollte auf jeden Fall warm sein. =D
    Viele liebe Grüße
    Sabi
     
    #1
  2. 26.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Sabi,
    zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu Eurer bevorstehenden Hochzeit, die ist wohl am 05.02.2011?
    Als Ziel kann ich Euch die Kanaren oder Ägypten empfehlen. Die Flugzeit beträgt zwischen 4 und 5 Stunden.
    Ägypten ist wahrscheinlich preiswerter.
     
    #2
  3. 27.09.10
    77princess88
    Offline

    77princess88 Likörliebhaberin

    Hallo
    Ja, natürlich der 5.2.11, ohje bin schon ganz durcheinander vor lauter Freude =D
    Kennst du da ein bestimmtes, empfehlenswertes Hotel?
    Viele liebe Grüße
    Sabi
     
    #3
  4. 27.09.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Sabi,
    auch von mir alles Gute für die bevorstehende Feier.
    Kann mich Raz-Faz-Topf nur anschließen, die Richtung Ägypthen, Thunesien, dürfte dann für euch in Frage kommen.
    Wobei sich natürlich eine Nilkreuzfahrt für eine Hochzeitsreise direkt anbietet.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4
  5. 27.09.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!

    Ich schließ mich den beiden anderen an: Tunesien, Ägypten, die Kanaren oder die südliche Türkei. Laut meiner Arbeitskollegin soll auch Zypern um die Zeit sehr schön sein.
     
    #5
  6. 28.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Sabi,
    leider kenn ich aktuell keine Hotels mehr, ich war auch immer zum Tauchen unterwegs und hab´auf Komfort verzichtet.
     
    #6
  7. 28.09.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen Sabi,

    bei Flitterwochen im Februar fällt mir spontan ein Hüttenurlaub allein zu zweit in den verschneiten Bergen ein:rolleyes:!
    Und dazu ein kuschlig warmes Kaminfeuer!

    Und Du hättest nicht das Problem mit dem Fliegen;)!
     
    #7
  8. 28.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Sabi!!


    Ute's Vorschlag hat auch was! ;)
    Das stell ich mir romantisch vor *seufz* [​IMG][​IMG]


    Ich hätt aber auch noch einen anderen Vorschlag: Meine Schwester war mal im Februar auf Teneriffa. Da hats das ganze Jahr um die 25 Grad. Und die Flugzeit beträgt auch nur ca. 3 Stunden.

    Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag und unvergessliche Flitterwochen. [​IMG]
     
    #8
  9. 28.09.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #9
  10. 28.09.10
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo Sabi!

    Wenn es Ägypthen werden sollte, würde ich Dir gerne das Iberotel Makadi Oasis ans Herz legen. In diesem Hotel waren wir bereits dreimal und es war immer super. Da ich selbst damals im März geheiratet habe will ich Dir aber eins noch hinterher schicken. In Ägypthen gibt es auch einen "Winter" - wenn man das in so einen Land überhaupt so nennen darf. Die Temperatur war immer bei gut 25°, auch das Wasser wäre von der Wärme gut gewesen - aber es ging dauerhaft so ein schrecklicher kalter Wind - daß man das gar nicht geniesen konnte - an ein Baden war nicht zu denken... Wir fliegen übrigens gut 4 Stunden nach Ägypthen - ist das eine noch vertrettbare Dauer für Deinen Zukünftigen?

    LG
    Micha
     
    #10
  11. 28.09.10
    77princess88
    Offline

    77princess88 Likörliebhaberin

    Hallo ihr Lieben

    zuerst mal vielen lieben DAnk.
    Tunesien und Türkei habe ich selbst nicht soooo gute Erfahrungen gemacht gerade bzgl. Hygiene und so, vielleicht war ich aber auch in den falschen Hotels =D

    Ein Hüttenurlaub im Schnee hört sich echt sehr romantisch an, Teneriffa kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Kennt ihr da bestimte Hotels wo ihr schon wart oder so?

    Also denke die Grenze am Fliegen liegt bei ca. 4 Stunden, weiß es aber nicht, umgehen wäre schon toll, aber auf der anderen Seite wär es auch schon das Erlebnis mit ihm zu teilen =D

    Danke Melanie für den Link, da werde ich mich mal durchstöbern.

    Denke das einzige Problem werden unsere Katzen sein, nicht das mir eine davon stirbt weil sie denkt wird hätten sie allein gelassen. Hat es ja alles schon gegeben...Und dann würde ich lieber darauf verzichten.

    Viele liebe Grüße
    Sabi
     
    #11
  12. 28.09.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo Sabi,
    wir waren dieses Jahr im März auf Teneriffa und zwar in diesem Hotel Hotel lti Gala Reiseangebot vom Reiseveranstalter ITS Flugreisen für Ihren ITS Hotel lti Gala Urlaub von URLAUBSWERK.de. Das Hotel war super, sauber und das Essen top. Auch die Lage war nicht schlecht, man konnte gut zu Fuß vieles erreichen.
    Wir sind auch gerade wieder auf der Suche nach Winterurlaub und tendieren für nächstes Jahr nach Ägypten und haben da von Bekannten (von denen hatten wir auch das Hotel auf Teneriffa ,-) ) speziell Makadi Bay empfohlen bekommen.
     
    #12
  13. 28.09.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Lenchen,

    kann die Empfehlung nur bestätigen. Wir machen normalerweise nie Pauschalurlaub, für Ägypten haben wir eine Ausnahme gemacht.
    Wir waren auch im Macadi Bay. Gab echt nichts zu beanstanden. Allerdings würde ich darauf achten, ein Zimmer mit/Balkon und oder Meerblick zu ergattern. Es gibt auch Räume, die eher normalen Hotelzimmern gleichen mit Ausgang auf die Zufahrtsstraße, die sind nicht so schön.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #13
  14. 02.10.10
    77princess88
    Offline

    77princess88 Likörliebhaberin

    Hallo ihr Lieben

    Dann werde ich mich mal durchstöbern und hoffen, dass ich was finde =D

    Viele liebe Grüße
    Sabi
     
    #14
  15. 02.10.10
    teddybalu
    Offline

    teddybalu

    Hallo Sabi,
    ganz ehrlich - ich bin zwar überzeugter Ägyptenfan und fliege jedes Jahr einmal dort hin - aber wenn dein zukünftiger Mann solche Flugangst hat, dann würd ich nicht gleich so weit fliegen. (Flugzeit um die 4,5 Std) Nur für den Fall, dass ihm das Fliegen nicht gefällt und ihr nur ein paar Tage bleibt, dann hat er nichts vom Urlaub, weil er nur noch den Rückflug im Kopf hat...

    Da ist doch vielleicht die Berghütte mit dem romantischen Kaminfeuer entspannter.

    Wegen der Katzen würde ich mir keine Sorgen machen - wenn du liebe Freunde und Verwandte hast, die täglich nach ihnen sehen und sich eine Weile um sie kümmern, dann werden sie die eure Abwesenheit schon überstehen. ;)

    Wie auch immer ihr euch entscheidet - falls ihr fliegen werdet, kann ich eine Nilkreuzfahrt wirklich empfehlen. Das ist ein Erlebnis, das vergisst man nie wieder. Auch von der Zeit her einfach optimal. Warm - aber nicht zu heiss...

    Alles Liebe für euch und ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet. Meine Tochter heiratet im November - die beiden machen Flitterwochen in einem klitzekleinen Wellnesshotel in Berlin.... auch bestimmt ganz nett...
     
    #15
  16. 04.10.10
    77princess88
    Offline

    77princess88 Likörliebhaberin

    Hallo Petra

    Ja da bin ich auch mal gespannt wo wir landen werden,
    Berlin stell ich mir auch toll vor, nicht zu weit weg und Wellness ist sowieso super...
    Und würde auch mal ganz gut tun, da haben wir beide was davon :)
    Viele liebe Grüße
    Sabi
     
    #16
  17. 05.10.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Sabi,

    dann noch viel Spaß bei der Planung und lass uns mal wissen, für was ihr euch entschieden habt.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #17
  18. 06.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... also ich finde die Kanaren auch cool...besonders Teneriffa...wobei ich aber glaube das ich laenger als 3 Stunden geflogen bin...??..
    Ich find auch Madeira sehr schön..Die Insel der Blumen...hat doch was schönes ;) baden wirst Du um die Zeit sowieso nirgends können...also ist es ja egal obs Strand hat oder eher wenig wie auf Madeira...aber wielang fliegt man da nochmal???

    Ich war auch schon im Januar auf Mallorca und das hat mir supergut dort gefallen um die Jahreszeit :) damals...jetzt würd ich da wahrscheinlich erfrieren :) wenn ich überleg das ich bei 15 Grad im T-Shirt rumgerannt bin...brrrrrr...schüttel...

    Türkei brauchst Du echt nicht im Februar, wir haben im Normalfall im Februar den meissten Regen und Kaelte!!!

    Meine Favorit waere die Dom.Rep :) da war ich auch im Januar, aber Flug zulang okay...dann eben Teneriffa, Madeira oder Aegypten...
    Bin gespannt wos dann hingeht...alles Gute :)
     
    #18
  19. 06.10.10
    77princess88
    Offline

    77princess88 Likörliebhaberin

    Werde auf jeden Fall mitteilen für was wir uns entschieden haben.
    Sind schon am überlegen, ob vielleicht doch nur ein paar Tage in ein Wellnesshotel nach Berlin oder Hamburg.
    Da müssten wir auch fliegen, mit fahren wird das dann auch nix =D
    Viele liebe Grüße
    Sabi
     
    #19

Diese Seite empfehlen