Flotter Weisskohltopf

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von mausi67, 07.02.09.

  1. 07.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo an alle Suppenliebhaber,
    habe heute einen Riesenkohlkopf für 89 cent gekauft und zum Abendessen einen "Farmersalat" mit Abwandlung gemacht. Der Gedanke, "was gibt es dazu" ergab folgendes Rezept.
    Topf nicht spülen (nach dem Farmersalat),
    800 ml Wasser,
    1 Würfel Gemüsebrühe,
    Salz, Pfeffer, Kümmel, Chili nach Geschmack,
    4 grosse Kartoffeln, gewürfelt
    350-400 g Weisskohl, in kleine Stücken geschnitten,
    dazu geben und 15-18 Minuten bei 100° Stufe 2/ Linkslauf kochen.

    1 rote Paprikaschote, gewürfelt
    Wurstreste (ich hatte 2 Scheiben Kochschinken, gewürfelten Bauchspeck und etwas Schinkenmett) kleingeschnitten,
    dazugeben und weitere 5 Minuten auf gleicher Stufe kochen, fertig.
    Schnell gemacht, einfach und lecker, nichts ist übrig geblieben.:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Selbst die Kinder fanden es total lecker.
    Würd mich freuen, wenn es mal jemand testet und mir ein Feedback gibt.
    :wav::wav:
     
    #1

Diese Seite empfehlen