Flotti Lotti Spargelküchlein...und lecker

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von deDinan, 22.05.08.

  1. 22.05.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Schnelle Spargelküchlein...und sooo lecker

    Spargelküchlein ...

    500g Spargel
    waschen, Enden abschneiden, in 2-3cm lange Stücke schneiden, bissfest kochen, ich hatte Varoma 5min(kochendes Wasser)

    125g Dinkelvollkornmehl
    1 Ei
    50g CremeFine zum kochen 15%Fett oder Sahne
    150g Milch
    1 Eßl gehackten Thymian, frisch
    1 Eßl gehackten Oregano, frisch
    Salz, Pfeffer.......................................20sec/ St.4, 30min Quellen lassen

    Spargel dazu................................Linkslauf/ kurz untermischen

    Küchlein mit Löffel abstechen und in heißem Fett ausbraten...
    Die Küchlein sollten nicht zu flach sein und die Hitze nicht zu stark...
    Das Rezept ergibt 8 Küchlein...



     
    #1
  2. 22.05.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Flotti Lotti Spargelküchlein...und lecker

    Hallo deDinan,

    deine Küchlein sehen ja super aus, aber was hast du denn da für eine Sosse??
     
    #2
  3. 22.05.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Flotti Lotti Spargelküchlein...und lecker

    Hi Elke...

    Danke...[​IMG]
    Sosse...das sind die Reste von meiner Tomatensoße...
    hier
     
    #3
  4. 22.05.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Flotti Lotti Spargelküchlein...und lecker

    Hallo deDinan,

    also das Rezept hab ich schon mal gebunkert, aaaaaber... was ist das denn für ein tolles Geschirr????? *lechz*. Hast davon noch ein anderes Bild (ohne Essen drauf vielleicht ;))? Material, woher, was kost? oooh is des mal schöön... jetzt bin ich total grün vor Neid bei meinem häßlichen Billiggeschirr :tongue6:
     
    #4
  5. 22.05.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Flotti Lotti Spargelküchlein...und lecker

    Hallo Wolfsengel...

    bin auf Dein Bericht schon gespannt...wie es Dir schmeckt...
    Ich war selber überrascht wie schnell es gemacht war und wie lecker es geschmeckt hat...

    Rest...PN
     
    #5
  6. 26.05.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Flotti Lotti Spargelküchlein...und lecker

    Hallo deDinan,

    die Küchlein waren wirklich seeehr lecker und schnell gemacht. Mein Männe ißt zu Spargel am liebsten Kratzede (zerpflückten Pfannkuchen). Daher ist dein Rezept eine ideale Zwei-in-eins-Variante... das nächste Mal will er sich einen großen Spargel-Pfannkuchen bauen :rolleyes:!
     
    #6
  7. 28.05.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Flotti Lotti Spargelküchlein...und lecker

    Huhu Wölfli...

    was freu ich mich...das es euch geschmeckt hat...
    :rolleyes:
     
    #7
  8. 03.06.08
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    AW: Flotti Lotti Spargelküchlein...und lecker

    Liebe deDinan,
    nun schreibe ich heute schon zum dritten Mal, jedes Mal mache ich einen Fehler...Das liegt an der Hitze..
    Also =Dein Rezept ist super, wir haben zu zweit alle Küchlein verdrückt:rolleyes:!
    Allerdings habe ich Grünkern statt Dinkel genommen, als Soße das Fertigprodukt Creme Fraîche Soße, verfeinert mit grünem Pfeffer.Dazu nur Salat.Vielen Dank für das tolle Rezept!:love4:

    Gruß,
    Katjuscha
     
    #8
  9. 03.06.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Flotti Lotti Spargelküchlein...und lecker

    Hi Katjuscha...:hello2:

    freut mich das es Dir geschmeckt hat;)
    Die Variante mit Grünkern...sehr gute Idee:finga:
    Hatte eh vor die Küchlein Morgen zu machen...werde es gleich mit Grünkern, Weißkraut und Paprika versuchen...
     
    #9
  10. 04.06.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Liebe Katjuscha...:love7:

    Hooola...war das lecker...sogar besser als mit Dinkelmehl...
    Super! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Und ich hatte heute so wie oben geschrieben, 300g Weißkraut und 1/2 Paprika mit bissi Schinken...es mußte auch etwas mehr Milch rein...sowas von LEGGER!!!

     
    #10
  11. 10.05.09
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    Spargelküchlein

    Liebe de Dinan,
    es ist wieder Spargelzeit, und ich habe deine Küchlein gemacht, diesesmal mit halb grünen, halb weißen Spargeln. Ich habe jeweils 1 Pfund gekauft, und die andere Hälfte für einen Spargelsalat verwendet. Sonst dieses Mal alles so gemacht, wie es in deinem Rezept steht. Dazu gab es neben dem Spargel- noch grünen Salat, und wir stellten fest, dass man nicht einmal eine Soße dazu benötigt, da der Salat saftig ist.:linguino:
    Das Rezept kann man jedem empfehlen!!
    Gruß,
    Katjuscha:p
     
    #11
  12. 18.05.09
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Huhu Katjuscha...

    schön das Du das Rezept hochschubst...=D
    Könnte ich auch mal wieder machen...;)
     
    #12

Diese Seite empfehlen