Flottkringel - nicht nur zur Weihnachtszeit

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Jannie, 04.11.05.

  1. 04.11.05
    Jannie
    Offline

    Jannie

    Hallo liebe Leute,

    hier kommt ein Rezept für

    FLOTTKRINGEL

    250 g Mehl
    250 g Butter
    1/2 Becher saure Sahne

    ca. 20 Sek/Stufe 4-5 zu einem Teig verkneten
    und eine Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.

    Teig ausrollen, Kringel ausstechen, mit süßer Sahne bestreichen und in Hagelzucker wenden.
    12 - 15 Minuten bei ca. 200°C im vorgeheizten Ofen backen.
    Die Kringel sollen relativ hell bleiben.

    Ich habe das Rezept von einer Kollegin, die aus Ostfriesland stammt.
    Diese Kekse sind nicht nur ganz einfach zu machen, sondern sie sind auch zu anderen Jahreszeiten sehr lecker.
    (und ganz ohne Ei !).

    Probiert sie mal aus !

    Viele Grüße aus dem Norden von

    Jannie
     
    #1
  2. 30.11.06
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    AW: Flottkringel - nicht nur zur Weihnachtszeit

    Hallo Jannie,

    vielen Dank für das Rezept. Ich habe die Flottkringel gestern gebacken - mmmmh, sind die lecker.

    LG
    heidrunelke
     
    #2
  3. 18.12.07
    steppenpony
    Offline

    steppenpony

    AW: Flottkringel - nicht nur zur Weihnachtszeit

    Hallo Jannie,

    Vielen DANK für das Rezept. =D
    Ich habe die Kringel vor ein paar Tagen gebacken, und ich muß sagen die sind echt lecker.

    Grüßle Anja :)

     
    #3

Diese Seite empfehlen