Flüssigei einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von buntefrau, 01.04.10.

  1. 01.04.10
    buntefrau
    Offline

    buntefrau Inaktiv

    Hallo liebe Mitkesselerinnen,

    möchte etwas mit Flüssigei machen. Das wird meist in der Gastronomie und bei Bäckern verwandt (ist pasteurisiert und daher keine Salmonellengefahr). Da dieses Flüssigei innerhalb von zwei Tagen verbraucht werden muss, möchte ich gerne fragen, ob jemand weiß, ob man das Flüssigei einfrieren kann.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu schreiben kann.

    Der ganzen Kesselgemeinde auf diesem Wege schöne Ostern und ein paar ruhige Feiertage wünscht

    buntefrau:hello1:
     
    #1
  2. 01.04.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo buntefrau,

    ja Du kannst das Flüssigei einfrieren, habe ich schon öfters im Geschäft gemacht.Allerdings ist es nach dem auftauen(im Kühlschrank) immer etwas dicker und sieht leicht griesselig aus ist aber vom Produkt her einwandfrei.
     
    #2
  3. 02.04.10
    buntefrau
    Offline

    buntefrau Inaktiv

    Hallo Sissa,

    herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann weiß ich nun Bescheid und brauche mir keine Sorgen zu machen.

    Dir schöne Feiertage und viele bunte Eier , KEIN FLÜSSIGEI.

    Viele Grüße von

    buntefrau
     
    #3

Diese Seite empfehlen