Flüssigkeiten kochen

Dieses Thema im Forum "Anleitungen Thermomix®" wurde erstellt von hippenstiel, 02.03.07.

  1. 02.03.07
    hippenstiel
    Offline

    hippenstiel Inaktiv

    Tschuldigung, hab ich gerade ganz vergessen zu fragen, wenn ich Milch oder Wasser kochen will dauert das immer so lange. Kann ich nicht statt 100° auch auf die Varomastufe drücken, dass es schneller geht? Oder gibt es dann (ohne Varomaaufsatz) Schwierigkeiten?
    Gruß Eva
     
    #1
  2. 02.03.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Flüssigkeiten kochen

    Hallo Eva,

    habe deine Frage mal zu Anleitungen zum TM verschoben.

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #2
  3. 03.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Flüssigkeiten kochen

    ich glaube nicht das dir das viel Zeit spart
    Cheers
     
    #3
  4. 03.03.07
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Flüssigkeiten kochen

    Hallo Eva,

    bei der Milch würde ich das nicht machen, denn die kommt sonst nach oben. Die kocht ja schon eher, weil Varoma ja über 100° erwärmt, da musst du drandenken. Bei Wasser ist das kein Problem. Aber soo viel Zeit sparst du dir sicher nicht.

    Ciao Elke ;)
     
    #4
  5. 03.03.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Flüssigkeiten kochen

    Hallo Eva,

    nein, bei Milch würde ich dir das auch nicht empfehlen. Aber bei Wasser gibt es einen Trick (nur beim TM31!!!!): einfach kochendes Wasser aus dem Wasserkocher nehmen und nur eine kleine Menge gleichzeitig im TM kochen, dann geht es schneller.
     
    #5

Diese Seite empfehlen