Flüssigkeitsskala

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von sum-brum, 17.09.06.

  1. 17.09.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo,

    heute habe ich wieder mal einen Vanillepudding im James gekocht und dabei festgestellt, wenn der Mixtopf innen eine größere Skala für Flüssigkeiten hätte, z. B. alle 50 ml, könnte man die Milch leichter einfüllen. Der Punkt, der für 500 ml angegeben ist, reicht mir einfach nicht aus. Bei 1 l, 1,5 l und 2 l ergeht es mir genauso.
     
    #1
  2. 17.09.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Flüssigkeitsskala

    Hallo,

    warum füllst Du Milch nicht mit Hilfe der Waage ein??????:confused:
     
    #2
  3. 17.09.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Flüssigkeitsskala

    Hallo Barbara,

    lach nicht - aber am liebsten fülle ich Flüssigkeiten mit einem Messbecher ab, der eine Skala hat.
     
    #3
  4. 17.09.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Flüssigkeitsskala

    Hallo,

    ich glaub, dann müssen wir mal ein ernstes Wort mit Deiner TR reden!!;)
     
    #4
  5. 17.09.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Flüssigkeitsskala

    Hallo Barbara

    ich muß sagen in Rezepte wo ml und l angegeben sind die messe ich auch ab weil ich mir nicht sicher bin ob Volumen und Gewicht die gleiche Maßeinheit haben.
    Deshalb finde ich die Idee von Sum-brum nicht schlecht.:p
    Jeder hat eine Marotte.
    Schönen Abend noch.

    Simone
     
    #5
  6. 17.09.06
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Flüssigkeitsskala

    Hallo,

    also eine Einteilung je 1/4 l fände ich auch nicht schlecht, für alles andere kann man ja auch den Messbecher nehmen. Mit dem wiegen finde ich das immer so ne Sache. Ich nehme zum einfüllen eh immer meinen Messbecher und wenn ich dann vergleiche sind selbst bei Wasser 100ml nicht gleich 100g. Ich brauch immer mehr ml bis ich auf meine Gramm komme. :-O

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #6
  7. 18.09.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Flüssigkeitsskala


    Nachdem es hier zig Beiträge über die Ungenauigkeit der Waage gibt, werde ich - wenn er denn endlich hoffentlich diese Woche kommt -, alle Zutaten separat abwiegen/abmessen, da verlasse ich micht lieber nicht drauf - leider schade.

    Grüßlis
    mokimaus
     
    #7

Diese Seite empfehlen