Fluffiger Grießbrei

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Ello, 09.10.07.

  1. 09.10.07
    Ello
    Offline

    Ello

    Hallo,

    hier mein absolutes Lieblings-Grießbrei-Rezept - gibts bei mir immer, wenn der kleine Hunger kommt und ich wenig Zeit zum Kochen habe ;):

    Zutaten:
    1 Ei
    1/2 l Milch
    50 g Grieß
    Mark einer halben Vanilleschote (kann man auch weglassen)
    Zimt & Zucker

    Zubereitung:
    Schmetterling einsetzen.
    Eiweiß vom Eigelb trennen, Eiweiß in den Mixtopf geben und Eigelb beiseite stellen.
    Eiweiß ca. 1 Minute / Stufe 3 bis Eischnee entsteht, umfüllen, Mixtopf muss nicht ausgespült werden.

    Jetzt in den Mixtopf (mit Schmetterling) geben:
    Milch, Grieß, Vanillemark und Eigelb, 7 Minuten / 90°C / Stufe 2
    Danach den Eischnee durch die Deckelöffnung geben und
    1 Minute / 90°C / Stufe 2 weitergaren lassen.

    Grießbrei sofort umfüllen und mit Zimt und Zucker genießen! :cool:

    Wer mag kann dazu noch Apfelbrei oder eingemachtes Obst reichen.

    Viele Grüße
    Steffi
     
    #1
  2. 09.10.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Fluffiger Grießbrei

    Danke Steffi für das leckere Rezept. Ich schmecke es schon auf der Zunge.

    Zu Hause kann ich so etwas ja machen, aber im Ferienhaus mit dem schrecklichen John nicht.
     
    #2
  3. 09.10.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Fluffiger Grießbrei

    Danke Steffi....

    das schmeckt sicher sehr gut.
     
    #3

Diese Seite empfehlen