Flusskreuzfahrt Passau - Wien - mit Radtour

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von turbohexe, 18.01.09.

  1. 18.01.09
    turbohexe
    Offline

    turbohexe

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch diese Tour schon einmal gemacht?
    Wir machen diese Reise im August und nutzen auch die Möglichekeit unsere eigenen Räder mit aufs Schiff zu nehmen.
    Bin echt gespannt wie es in dieser Kombination sein wird, die Strecken mit dem Fahrrad sind ja recht kurz gefasst so das man doch einige Zeit auf dem Schiff verbringt.
    Für Erfahrungsberichte wär ich echt dankbar.

    Gruß von der auf den Urlaub wartenden turbo
     
    #1
  2. 19.01.09
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo Turbo,

    habe zwar keine Erfahrungsberichte über deine geplanten Reise zu schreiben. Aber nimm´ dir für Passau 1 Tag Zeit. Hier gibt es einiges zu sehen. Tag und Nacht. Eine abendliche Stadttour mit dem Stadttour-Fuchs ist sehr zu empfehlen, bzw. das sommerliche Altstadt-Flair, wenn das Wetter passt.

    LG aus Passau
    Gabriele
     
    #2
  3. 19.01.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Turbohexe,

    auch meine Kiddies und ich werden im August den Radweg befahren, aber ohne die Flusskreuzfahrt. Erfahrungsbericht kann ich dir auch keinen liefern aber wie du freuen wir uns schon ganz doll.
     
    #3
  4. 19.01.09
    turbohexe
    Offline

    turbohexe

    Hallo ihr beiden,

    danke für eure Antworten.
    Für Passau wird uns die Zeit fehlen da wir mit dem Zug anreisen wollen, dafür haben wir einen ganzen Tag in Wien.
    Und dir Ulli wünsch ich ganz viel Freude beim fahren, wird bestimmt schön.
    Wir fahren am 22.08. los, soll ja vom Wetter her schön werden

    Liebe Grüße
    turbo
     
    #4
  5. 20.01.09
    Cash
    Offline

    Cash Inaktiv

    Zu der Reise an sich kann ich leider nichts schreiben, aber ich kenne die Gegend.

    Vor allem die Wachau ist mit dem Fahrrad toll zu fahren und wunderschön. Die Gegend ist ideal zum Fahrrad fahren und auch wir sind schon mal die Tour Wien-Wachau gefahren.

    Passau und Wien sind schon eine Reise wert, wobei ich mir auch hier mehr als nur einen Tag zeit nehmen würde.

    Wünsch euch einen schönen Urlaub!!!
     
    #5
  6. 20.01.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Turbo :hello2:

    auch wenn es dir Gabriele schon geschrieben hat.
    Passau wäre schon einen STOP wert.
    Überlegt es euch, wäre schade diese schöne Stadt einfach links liegen zu lassen.( oder daran vorbei zu radeln )

    lieber Gruß
    Karin ( Nähe Passau ) :p
     
    #6
  7. 20.01.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ihr beiden

    wie ja schon geschrieben wurde wäre es schade Passau links liegen zu lassen, plant doch einen Tag früher ein damit Ihr Passau anschauen könnt, Dom, die Altstadt, Mariahilf da könnt Ihr noch eine Stiegenwallfahrt machen, Oberhaus und noch vieles mehr .
    Von Passau-Linz bin ich schon ein paar mal geradelt es ist eine sehr schöne Strecke .
    Von mir aus bis zur Schiffsanlegestelle sind es ca.4 km .
     
    #7

Diese Seite empfehlen