Förstertorte total fettig?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von enni, 18.02.07.

  1. 18.02.07
    enni
    Offline

    enni

    Hi zusammen,
    ich hoffe es kann mir mal wieder jemand helfen:rolleyes: !!
    Ich hab die Förstertorte nach Rezept aus dem WK - Band 2 gebacken,
    sie war total fettig und nach dem halbieren ist sie mir auseinandergebrochen:-( . Sie roch total lecker aus dem Ofen und sah auch gebacken aus:rolleyes: . Kann das sein dass sie länger als eine halbe Stunde braucht??? Hab ich was falsch gemacht??:confused: :-(
    Hat jemand eine Idee??
    Ich danke euch schon im Voraus, weil ich weiß:Hier wird dir geholfen:p

    Ganz liebe Grüße an euch alle

    Yvonne
     
    #1
  2. 18.02.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Förstertorte total fettig?

    Hallo Yvonne,

    schau mal hier ist das Originalrezept aus dem Kessel! Nach den Kommentaren scheinen die meisten mit der Backtemperatur und -zeit gut zurecht zu kommen!
    Allerdings kommt es immer auf den einzelnen Backofen an! Wie lange backst Du denn sonst Deine Kuchen und Brote? Reicht da die angegebene Zeit oder musst Du eher länger backen?

    Lieben Gruß

    Ute
     
    #2
  3. 18.02.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Förstertorte total fettig?

    Hallo Yvonne,
    das Original-Rezept klappt prima - der Boden wird auch nicht durchgeschnitten, sondern die Preiselbeeren kommen auf den warmen Boden drauf. Dieser ist allerdings sehr schwer und auch nass, deshalb eignet er sich auch nicht so zum durchschneiden.
     
    #3
  4. 18.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Förstertorte total fettig?

    Hallo Andrea,

    ich schneide ihn immer mit einem Faden durch- das klappt auch prima ;)

    Ich mag die Beeren lieber in der Mitte - ist auch einfacher, wenn es um die Sahneverzierung geht.


    @ Yvonne
    Natürlich ist der Boden etwas "Fettig" schließlich sind ja reichlich Nüsse darin. Aber wenn er einen Tag durchgezogen ist, schmeckt er nur noch saftig :rolleyes:
     
    #4
  5. 18.02.07
    enni
    Offline

    enni

    AW: Förstertorte total fettig?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Bei anderen Sachen stimmts in der Regel mit der Temperatur - so immer +/- 5 - 10 Min. Ich denke das ist normal. Aber wenn er bei vielen von euch auch so "fettig" ist, ists o.k. Schmecken tut er prima:p :p . Wollte nur wissen ob ich etwas übersehen hab, obwohl ich alle Beiträge gelesen habe:rolleyes: . Das mit dem durchschneiden find ich toll,leider ist mir der obere Teil auseinander gebrochen, weil er so "schwer" war. Aber das sieht man ja nachher nicht mehr wenn die Sahne drauf ist:tongue1: :angel4: .
    Ich wünsch euch einen schönen Abend

    Yvonne
     
    #5

Diese Seite empfehlen