Fold your shirt

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Emilia, 26.01.06.

  1. 26.01.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    das muss ich jetzt weitergeben:

    vor ein paar Tagen schickte mir jemand, der meine Bügel- und Wäschezusammenleg-Aversion gut kennt, einen

    Link

    auf Video Clip klicken

    Zuerst dachte ich: So a Schmarrn! Das geht doch nie und nimmer!

    Und heute hab ich es ausprobiert! es funktioniert wirklich!!!!

    Probierts mal aus! Ich geh jetzt mal wieder Shirts zusammenlegen :lol:
     
    #1
  2. 26.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Claudia,

    das hat hier unsere liebe Martha Stewart als sie aus dem Knast kam und ihre neue Sendung machte bestimmt 50 x gezeigt. [​IMG]

    Selbst ich konnte es danach!!! [​IMG]
     
    #2
  3. 26.01.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Wahnsinn

    das geht wirklich!

    Wow, super link. Danke Emilia!

    Ich musste es zwar 5x gucken und dann eine mausgesteuerte Slow-Motion-Version erfinden, bevor ich es begriffen habe, aber jetzt klappt es.

    Begeisterte Grüße
    anje, die ebenfalls T-Shirt falten hasst(e?)
     
    #3
  4. 26.01.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Also, das muss ich wohl noch 80 mal sehen, bevor ich es VIELLEICHT kann. Habe mir kürzlich bei ebay einen foldfast gekauft. Mit dem geht es auch schnell. Bei dieser Art hier habe ich das Wesentliche irgendwie nicht gesehen. Ich fass es nicht.

    Aber den Link habe ich mir nicht zum letzten Mal angesehen, das ist klar.

    Frustrierte Grüße

    Jutta
     
    #4
  5. 26.01.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hallo Susi,

    Martha Stewart? sollte ich sie kennen?

    ich finds total genial! Und räum grad meinen Schrank aus um alle Shirts so zu falten.

    Ich liebe solche Erfolgserlebnisse!
     
    #5
  6. 26.01.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo Susi,

    was hatte Martha Stewart denn im Knast zu suchen. Die kenne ich nur als DIE amerikanische Sauberfrau. Oder habe ich da was verpasst bzw. falsch verstanden?

    Mit der Bitte um Aufklärung verbleibe ich

    freundlich grüßend

    Jutta
     
    #6
  7. 26.01.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Ja, gell?? ich bin auch ganz hin und weg!!!

    Jetzt brauchen wir nur noch so einen Trick für Hemden, U'hosen, Socken, Jeans (die, die man beim Waschen immer links drehn soll. Ich hasse es in die Hosenbeine zu fassen *schüttel*) und Nachthemden etc
     
    #7
  8. 26.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Claudia,

    nee mußt Du nicht kennen. Ist hier eine Institution. Sie kann einfach alles und macht alles. Entweder die Leute hassen sie oder sind begeistert von ihr. Ich finde sie irgendwie klasse!! :wink:

    Hier ein Link, falls es Dich interessiert:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Martha_Stewart
     
    #8
  9. 26.01.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    ehrlich gesagt, ich hab auch eine Weile gebraucht (motorischer Tiefflieger -- ich) ums umzusetzen. Aber wenn frau es draufhat --- supereinfach!

    @ Susi

    aha!! das ist ja so eine richtige Sauberfrau!! mit befleckter weisser Weste allerdings. Wenn ich die Story so les, muss ich an Bree von den Desperates Housewives denken ..... vorne huiii, hinten upps!
     
    #9
  10. 26.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich habe auch den "Pulloverklapper" schon sehr lange, und bin damit super zufreiden.
    Schöne ordentliche Schränke, selbst die Kinder klappen gerne Pullover
     
    #10
  11. 26.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Claudia,

    allerdings hat Martha Humor (sie hatte schon viele Leute in der Sendung, die sie öffentlich verar.... hatten). Wie gesagt ich mag sie irgendwie! [​IMG]
     
    #11
  12. 26.01.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo Mädels, so schnell kann ich nicht gucken!Gibts da auch ne slow-version für Doofe??Ich hab schon Augenschmerzen vom vielen Hingucken...
    Gruß meli :x :-O
     
    #12
  13. 26.01.06
    annadea
    Offline

    annadea

    Hallo Emilia und Ihr anderen :lol:

    Woowwwwww

    das funzt ja wirklich!! Stehe mit Shirt zusammenlegen auf Kriegsfuß!!Immer unterschiedlich groß und a bissl unordentlich. Aber so.......
    Meine Mutter aht mir schon diverse male diesen Pulloverklapper im TV gezeigt....
    jetzt habe ich mir den Film runtergeladen und ebenso wie Antje Schritt für Schritt angesehen und siehe da........
    Jetzt kann ich am WOchenende vor meiner Ma angeben...... :lol: :lol: :lol:
    Freu mich schon.....
    Begeistertes Dankeschön...... Dank Wunderkessel kann frau ja nur zur Superhausfrau.... ääähhhhh Entschuldigung: perfekten Familienmanagerin werden.
     
    #13
  14. 26.01.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo

    mir geht es genauso erst ist es sehr langsam und auf einmal zack zack ist es schon zu ende da muss ich auch noch lange lange gucken bis ich das begreife.
     
    #14
  15. 26.01.06
    annadea
    Offline

    annadea

    Hallo rote Zora und Meli !!

    Wenn Ihr den Film mit Quick Time anseht, klick auf Pause und geht mit dem Mauspfeil auf das "laufende Dreieck" (unter dem Bild) und bewegt es langsam mit gedrückter linker Maustaste langsam nach rechts. So habt Ihr Eure Slo-Mo und könnt den Entscheidenden Moment des T-Shirt drehens.... :scratch: :lol:
    langsam ansehen.....und schon funktioniert es...!!!!

    Viel Spaß beim weiteren ausprobieren....
     
    #15
  16. 26.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    es klappt, es klappt!!!! :finga: :finga:

    Mir half aber auch nur, das Video in SLOW anzusehen (auf PAUSE und dann ganz vorsichtig den Schieber immer ein Stückchen weiter)!!!


    Jetzt werden die Schränke umgeräumt! :wink:
     
    #16
  17. 26.01.06
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Hallo!

    Mist, bei mir läuft das Video nicht. Schade, hätte mich schon interessiert.

    Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch an alle, die jetzt ordentliche Schränke haben.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #17
  18. 26.01.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo ihr Starfalter, den entscheidenden Knick habe ich immer noch nicht gesehen...Also noch 20 mal gucken!
    ich seh schon Sterne...
    Gruß meli
     
    #18
  19. 26.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Meli,

    vielleicht kann ich es Dir auch so erklären:

    Du hältst das T-Shirt an den beiden gezeigten Punkten fest.
    Dann legst Du den "Schulterpunkt" (den Du festhältst) nach unten auf die Saumnaht und hältst beides zusammen fest.
    Jetzt kannst Du die Hand, die das T-Shirt auf der Brust hält rausziehen (natürlich samt T-Shirt).

    Beide Hände waagerecht nebeneinander halten, das T-Shirt kurz "glatt-schütteln" und einmal klappen (ich glaube, das erkennt man ganz gut im Film).

    Ich hab nur noch nicht die ganz optimalen Festhaltepunkte gefunden.
    Hat da jemand schon Erfahrungsberichte????
     
    #19
  20. 26.01.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Hast Du noch einen anderen Browser? Bei mir liegt es manchmal daran. Ich benutze normalerweise Mozilla, aber z.B. dieses "flash-irgendwas" kann er partout nicht öffnen, dabei geht es mit dem Explorer aber sofort.

    Grüße
    anje, echt kein Computerspezialist, aber dieses Problem habe ich bei mir so behoben
     
    #20

Diese Seite empfehlen