Frage - Folie klebt am Außentopf

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von renine, 24.12.08.

  1. 24.12.08
    renine
    Offline

    renine

    HILFE!!! Folie klebt am Übertopf hatte alles aufgewaschen und wieder schön eingepackt aber heute bei 1. Benutzung vergessen, das Folie noch zwischen Einsatz und Außentopf war, jetzt klebt alles am Außentopf, aber man soll ja kein Wasser an den Außentopf bringen wegen der Elektrik!
    Wie bekomme ich die Folie wieder raus? :rolleyes:

    Der Braten ist fantastisch geworden, aber ich wollte ja gleich den nächsten anstellen.
    Was könnt Ihr mir raten - hat jemand einen schnellen Tipp-und das zu Weihnachten ?
    Ein schönes Weinachtsfest wünscht Euch allen

    Renine
     
    #1
  2. 24.12.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Renine,

    das einzige was mir dazu einfällt ist die Folie mit einem Föhn erwärmen und abpiddeln.
    Folie kann man ja auch brennen, aber da bin ich mir beim Crocky nicht sicher ob das ne gute Idee ist.

    Tolle Beschäftigung an Weihnachen.
     
    #2
  3. 25.12.08
    mamel
    Offline

    mamel

    Solche Klebenfolien bekommt man wohl auch mit dem Öko-Orange von Pro-Win ab. Ich hatte mal ne Plastikfolie auf dem Bügeleisen gehabt das hat mir meine Beraterin toll entfernt.
     
    #3
  4. 25.12.08
    renine
    Offline

    renine

    Hallo,Swyma und Marion vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

    Swyma das mit dem Fön glaub ich eher nicht, da ich den Außentopf schon ohne den Keramikeinsatz erwärmt habe,und das hat nichts gebracht.
    Habe mit einen Holzspatel gekratzt - null Punkte.

    Marion das Öko-Orange habe ich leider noch nicht im haus, wo gibt es das eigendlich?

    Habe den Rinderbraten trotzdem die Nacht schmorgeln lassen, und jetzt ist scheinbar die Folie eingebrannt, denn die Ränder, wo erst Folie war, sind die Ränder ganz braun geworden.
    Aber jetzt kann ich mich erst einmal um die Reinigung des Topfes kümmern.

    Schöne Feiertage wünscht Euch allen
    Renate
     
    #4
  5. 25.12.08
    mamel
    Offline

    mamel

    Hallo Renate,
    die Produkte von ProWin bekommst du bei ProWin BeraterInnen, da finden ähnlich wie bei Tupper "Putzpartys" statt. Ich liebe die Produkte, sind sehr zu empfehlen, und der sparsame Gebrauch (man braucht wirklich super wenig) macht den Preis auch wieder wett.
    Schau mal hier im Forum, da gibt es einige Beraterinnen, für ProWin gibts hier auch eine eigene Rubrik, schau mal in der Forenübersicht.
    Wenn du noch Fragen hast mail mir einfach - und viel Erfolg beim Folie-Entfernen....
    Schöne Feiertage noch!
     
    #5
  6. 25.12.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Renate!! :)

    Also ich hab - wie mir einmal aus Versehen Sauce in den Außentopf gelaufen ist (ich habs nicht bemerkt - und nachher war sie eingebrannt) - den Außentopf einfach auf die Seite gekippt - dass das Wasser nicht nach unten in die Mitte (also in die Elektrik) laufen kann - und dann hab ich alles ganz gewöhnlich mit Wasser und Spülmittel gereinigt. Zum Schluß hab ich den gut mit Tüchern getrockneten Topf wieder aufgerichtet und gut wars! :)
    ...und so würd ich´s auch mit einer Folie machen - evtl. mit Wundbenzin nachhelfen, wenn der Kleber nicht abgeht... - zum Schluß waschen und Topf wieder aufstellen...

    Viel Erfolg!! =D

    :wave: Bine
     
    #6
  7. 31.12.08
    Meersalz
    Offline

    Meersalz

    Der Postbote war gerade da und hat meinen Topf gebracht. Nun ist im Außentopf innen ein runder Aufkleber drinnen daß man kein Wasser in den Außentopf schütten darf/soll. Habe versucht den abzupiddeln aber das geht nicht/nur schwerst. Jetzt habe ich ihn dringelassen, in der Beschreibung steht nichts daß man ihn entfernen muss? Hoffe das ist ein hitzebeständiger Aufkleber.

    Habt ihr auch solche Aufkleber in euren Töpfen? Ich habe einen 6,5 Liter Bartscher.

    Jetzt mache ich den ersten Probedurchlauf mit 6 Tassen Wasser für 30 Minuten.

    LG
     
    #7
  8. 31.12.08
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Meersalz,
    ich habe den gleichen Crocky mit dem gleichen Aufkleber und habe ihn drangelassen - schließlich soll er verhindern, dass irgendein Törmel da Wasser reinkippt.
    Ich kann Dich beruhigen - der Aufkleber übersteht den Crocky-Arbeitseinsatz unbeschadet.
    Einen schönen Silvesterabend!
     
    #8

Diese Seite empfehlen