Folienschneider?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Luna1960, 04.10.14.

  1. 04.10.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich stehe mit dem Schneiden von Frischhalte- bzw. Alufolie auf dem Kriegsfuß. Die an dem Verpackungrand angebrachten "Zähne", reichen nicht aus, um die von mir gewünschte Länge gut abzuteilen, eher hänge ich mit meinen Fingern dran und habe mir diese eingerissen. Jetzt bin ich hierüber http://www.qvc.de/2-Folienschneider...=880003-DRIL&cm_sp=VIEWPOSITION-_-13-_-880003 "gestolpert" und wollte mal in die Runde fragen, ob evtl. jemand diesen Folienschneider hat oder wie handhabt ihr es?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 04.10.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Martina,

    ich habe dieses Gerät und kann nur sagen es funktioniert super, egal welche Folie Du nimmst.
    War auch genervt von den Mörderzähnen bei den Verpackungen.
     
    #2
    Luna1960 gefällt das.
  3. 04.10.14
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Luna,

    ich habe diesen Folienschneider auch und bin total zufrieden damit! Die Folie lässt sich gut abrollen und die Mörderzähne der Frischhaltefolienoriginalverpackung wandern sofort in den Müll.

    Ich habe das Gerät im Schrank (kein Platz mehr auf der Arbeitsplatte) und hole es nach Bedarf raus. Habe es aber so platziert, dass ich es auch mit einem Griff habe.

    Alufolie benutze ich sehr wenig und habe die Rolle einfach ohne Verpackung in der Schublade liegen. Die kann man nämlich auch ohne diese "Zahnleiste" gut abreißen, einfach so, freihändig.
     
    #3
    Luna1960 gefällt das.
  4. 04.10.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Beiden,

    vielen Dank für eure Information, dann werde ich ab heute ein neues Teil in meiner Küche begrüßen dürfen:rolleyes:
     
    #4
  5. 04.10.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Martina,

    ich habe es "befürchtet":ROFLMAO:
     
    #5
  6. 05.10.14
    Pfingstrose
    Offline

    Pfingstrose

    Hallo zusammen!

    Schaut mal hier: http://www.amazon.de/dp/B00JIM9A0C/?tag=wunderkessel-21

    Da ist das Teil viel günstiger! Ich würde sagen, es ist das Gleiche.

    Inhalt: 1x Folienspender mit Schneidevorrichtung + 1x Musterrolle (ca. 30 Meter)
    Das Ganze mal 2, wäre immer noch günstiger

    Liebe Grüße
    von Pfingstrose :)
     
    #6
    Swantje, anilipp und Luna1960 gefällt das.
  7. 05.10.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hall Pfingstrose,

    klar, vielen Dank. Dann kann ich meiner Tochter auch noch einen schenken.
     
    #7
  8. 05.10.14
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Hallo allerseits,
    passen da nur die normalen „Ladenrollen" rein, oder auch dickere?
     
    #8
  9. 05.10.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,sehe ich das richtig,dass das eine Zufallsfarbe ist,die man bekommt? Rot oder grün? Und wenn Ihr für Alufolie und Klarsichtfolie zwei verschiedene Farben wollt?
    Wenn ich bestelle,dann nur für Folie,obwohl ich mir total abgewöhnt habe Frischhalte-Folie zu benutzen,weil das in der Anwendung immer so stressig war.
    Muss mal in mich gehen........braucht man die wirklich?
    LGRena
     
    #9
  10. 05.10.14
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo alleseits,
    ich glaube das Teil brauche ich auch. Es nervt mich immer unglaublich wenn ich unterwegs bei meinen Vorführungen den Backofenreiniger zeige und mit Folie abdecken will und mir dabei immer die Finger an der doofen Verpackung von der Frischhaltefolie aufritze, dann schlußendlich die Folie doch nur in Fetzen ab bekomme. :/
     
    #10
  11. 05.10.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Christine,ich habe davon ein Video gesehen und fand das schon Klasse.Schüssel auf dem Tisch,Schneider dahinter,Folie über die Schüssel ziehen,abschneiden,fertig.Ohne diesen entsetzlichen Kampf mit der Folie.
    Aber ich habe mir ja gerade Unmengen Lock&Lock Dosen angeschafft und weiß gar nicht ob ich zusätzlich noch Frischhaltefolie brauche?!
    Für Dich wäre das aber doch perfekt.
    LGRena
     
    #11
    anilipp gefällt das.
  12. 05.10.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich handhabe das so, dass ich gar keine Frischhaltefolie verwende.

    Müllvermeidung. 8-|

    Ich habe genug Dosen mit Deckel und oft tut's auch ein umgedrehter Teller. ;)
     
    #12
    Manrena gefällt das.
  13. 05.10.14
    Pfingstrose
    Offline

    Pfingstrose

    Hallo Rena!

    Wenn man die gewünschte Farbe anklickt, wechselt die Überschriftszeile und so kann es dann auch bestellt werden.

    Liebe Grüße
    von Pfingstrose :)
     
    #13
    Manrena gefällt das.
  14. 06.10.14
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Hallo,
    darf ich noch einmal fragen, ob jemand weiß, ob da auch dickere Rollen hineinpassen?
    Ich habe leider nirgendwo cm oder mm Angaben gesehen.
    Dankeschön!
     
    #14

Diese Seite empfehlen