Frage - Fondant - Torten

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von aidualc, 19.02.09.

  1. 19.02.09
    aidualc
    Offline

    aidualc Inaktiv

    Hallo zusammen,
    hätte da mal ne blöde Frage: Mit was kann ich denn die Torte füllen, wenn ich sie später mit Fondant überziehen will? Ich wollte eigentlich eine Himbeersahne-Füllung machen. Aber der Fondant darf ja nicht mit Sahne in Berührung kommen.... Soll ich noch ne Buttercreme machen und die Torte damit einstreichen? Und den Rand auch? Und wenn ich zum Einstreichen Marmelade nehme? Für oben kann ich das ja machen, aber am Rand schaut ja normal die Sahnefüllung raus! Und macht dem Fondant die Buttercreme nichts aus?
    Wird denn der Fondant nicht hart, wenn ich die Torte einen Tag vor dem Verzehr fertig zubereite? Sollte ne Hochzeitstorte werden!;)

    Könnt ihr mir bitte helfen?:sad:

    Vielen Dank im vorraus!

    Claudia
     
    #1

Diese Seite empfehlen