Fonds herstellen im TM 31?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rotkehlchen, 05.04.07.

  1. 05.04.07
    Rotkehlchen
    Offline

    Rotkehlchen

    Guten Morgen,

    kann man eigentlich im Thermomix einen richtig schönen Fonds herstellen?
    Geflügelfonds zum Beispiel oder Rinderfonds?Mit "schön" meine ich einen, der vom Ergebnis dem nahe kommt, den man sonst Stunden auf dem Herd reduzieren würde? Im Mittelmeerkochbuch steht ein Rezept für Fischfonds. Das habe ich schon. Im Finessen Heft 3/03 soll ein Rezept für Geflügelfonds drin sein. Hat es jemand mal ausprobiert und kann es weiterempfehlen und ins Forum reinstellen?

    Liebe Grüße,Claudia
     
    #1
  2. 05.04.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Fonds herstellen im TM 31?

    Guten Morgen,

    schau mal bei Kegalas Rinderbrühe, das geht schon gut. Mir persönlich ist Suppe/Fonds kochen auf dem Herd lieber. Erstens mach ich meist größere Mengen und zweitens ist der TM so lang für anderes blockiert.
    Aber es geht und ist halt auch wegen der Temperatureinstellung echt praktisch.
     
    #2
  3. 05.04.07
    Rotkehlchen
    Offline

    Rotkehlchen

    AW: Fonds herstellen im TM 31?

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Leider ergibt die Suche unter Kegala Rinderbrühe keine Treffer. Vielleicht könntest du den link reinsetzen?

    liebe Grüße, Claudia
     
    #3

Diese Seite empfehlen