Fondue-Saucen mit dem Thermomix?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bibikommt, 18.12.09.

  1. 18.12.09
    bibikommt
    Offline

    bibikommt




    Hallo zusammen,

    ich bin ja noch ein neuer "Mixer" und irgendwie klappt es auch mit der Suchfunktion bei mir noch nicht so richtig :-(:-(. Ich finde zwar was, komme dann aber nie wieder dahin ......

    Deshalb frage ich hier noch einmal, obwohl es das bestimmt schon gab, sorry.

    Weihnachten ist bei uns Fonduezeit. Kann ich jetzt als stolze Thermomix-Besitzerin meine Soßen selber mixen anstelle der gekauften Flaschen?? Mein Sohn steht total auf Cocktailsoße, mein Mann auf Currysoße mit Ananas, ich mag Aioli (das hab ich im Kochbuch gefunden =D), meine Tochter mag was Tomatiges und Oma findet alles merkwürdig. Toll!!! Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?? Wäre echt toll.

    Ich danke euch schon jetzt und wünsche euch ein tolles Wochenende. Bei uns schneit es,..... das sieht sooooo toll aus.

    Gruss Gabi
     
    #1
  2. 18.12.09
    Tanni99
    Offline

    Tanni99

    #2
  3. 19.12.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Gabi,

    die musst Du unbedingt dazu machen, die ist fantastisch :rolleyes:!

    Auf Fleisch und Fisch der Hit ;)!
     
    #3
  4. 19.12.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #4
  5. 19.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Gabi !! :wave:

    Hier hast du auch noch ganz viele Fondue Soßen: Fonduesoßen von Elke.

    Hier in Beitrag 4 oder hier findest du leckere Ananas-Curry-Dips für dich.

    Für deine Tochter vielleicht ein Tomaten-Relish.
    ODER ich würde eingelegte Tomaten im Mixtopf zerkleinern, etwas Frischkäse, Quark, Mayo, Zucker, Salz, Pfeffer, Basilikum, evtl. noch ein MINI-Schuss Balsamico dazu und nochmal gut pürieren, damit keine so großen Tomatenstückchen mehr drin sind.
    ODER du nimmst statt den eingelegten Tomaten Tomatenmark.
    ODER etwas von diesem Tomatenpesto mit Quark und einem Schuss Sahne vermischen.
    ODER diese Tomatencocktailsoße.

    Hier sind noch 4 Dips aus einem Topf.

    Ach, ja, und für den Sohn Cocktailsoße 1, Cocktailsoße 2, Cocktailsoße 3. Außerdem Cocktailsauce 1, Cocktailsauce 2, Cocktailsauce 3,

    DANN MAL GUTEN HUNGER !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #5
  6. 19.12.09
    bibikommt
    Offline

    bibikommt

    Hallo,

    ihr seid wirklich suuper! Vielen Dank, jetzt kann ich mich ja ans Rühren machen.:rolleyes::rolleyes:

    Schönen, kalten Sonntag wünscht Euch

    Gabi
     
    #6
  7. 28.12.11
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    wow, soviele leckere links zu fondue-saucen - mann, da muß ich ja noch oft fondue machen :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen