Fondue

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Sigrid, 28.12.08.

  1. 28.12.08
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    Hallo,

    habt ihr erprobte Dipprezept die man zu Fondue reichen kann?

    Was außer Brot macht ihr noch zum Fleischfondue in Fett?

    Gruß Sigrid
     
    #1
  2. 28.12.08
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Hallöchen Sigrid.......

    ......ich mache zum Fondue oder Raclette (ebenso wie im Sommer zum Grillfleisch) eine Kräuter-Sosse und eine Aioli.

    Die Aioli findest Du im roten Grundkochbuch vom TM und die für die Kräutersosse wird einfach Mayonaise genommen, die mit Milch etwas cremig gerührt und dann ordentlich kleingehackte Zwiebel unterheben. Anschl. getrocknete Petersilie einstreuen und die Sosse mehrere Stunden - oder auch einen ganzen Tag ziehen lassen...
     
    #2
  3. 28.12.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    Hallo Sigrid!

    Benutze doch einfach mal die Suche. Dazu klickst Du auf Suchen, dann erweiterte Suche, dann gibst Du "Fondue" ein, nur Titel durchsuchen und wieder auf Suchen. Dann kommen ganz viele Beiträge, in denen Du auch viele Saucen findest.
     
    #3
  4. 28.12.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Sigrid!

    Bei uns gibt es diese Aioli hier.
    Hier findest du auch noch einiges.
     
    #4
  5. 28.12.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Sigrid,

    zu den Soßen hast du ja schon einige Rezepte empfohlen bekommen.

    Ich mach oft noch einen einfachen Dip

    Frischkäse nach Geschmacksrichtung (Kräuter, Elsäßer, Meerrettich, ...) und etwas Sahneersatz dran, abschmecken und zum Fondue reichen. Das letzte Mal wollten die Kiddies was anderes als Brot dazu und so hab ich noch ein Kartoffelgratin gemacht. War auch sehr lecker zum Fondue.
     
    #5
  6. 28.12.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

  7. 28.12.08
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Guten Abend an alle!

    Danke für diese Frage und alle Antworten!
    Wir profitieren auch davon: Mein Mann hat schon zu meinen Eltern gesagt, sie brauchen keine Soßen zum Silvester-Fondue kaufen, die mache ich jetzt mit dem TM...:p So schnell gehts...
    Und so suche ich jetzt auch Soßen-Rezepte.
    Ich bin gespannt...
    DANKE Euch allen, dass Ihr Eure tollen Ideen und Tipps hier zur Verfügung stellt!

    Doris

    seit 08/08 mit TM31 und das 1. Silvester mit eigenen Soßen...;)
     
    #7
  8. 29.12.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,bei uns gab es zuzüglich der Soßen,noch einen Krautsalat,Tomatensalat,glasierte Zwiebeln....und ganz toll ist das Stromboli(Brot) angekommen.
    LGRena
     
    #8
  9. 29.12.08
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    Hallo,
    wir machen immer ein Fondue mit Brühe und garen noch
    Gemüse wie Champignons, Paprika dazu, dann gibt
    es noch frische Ananas und Meeresfrüchte dazu.

    LG
    fiat08
     
    #9
  10. 29.12.08
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    Hallo ihr lieben,

    vielen herzlichen Dank:rolleyes: für euer Interesse und Hilfe.

    Ich schubs das ganze nochmal hoch, damit andere Hexen davon auch profitieren können oder weiter Ideen:hello2: einstellen:computer: können.

    Gruß Sigrid

    :wav:
     
    #10

Diese Seite empfehlen