Fondue

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Petra*, 29.12.04.

  1. 29.12.04
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo,

    hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Fritieröl im Fonduetopf ?
    Würde mich über Eure Erfahrungen damit freuen.

    :wink: :wink: :wink:
     
    #1
  2. 30.12.04
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Petra,

    wir machen auch diese Jahr wieder Fondue an Silvester.

    Wir werden 3 Fondue-Töpfe haben: einen mit Brühe, einen mit Fett (Cremana o.ä.) und einen mit Fischfond.

    Ausser dem normalen Fondue-Fleisch haben wir noch Lachstfilet und Riesengarnelen, die im Fischfond gegart werden, und Gemüse (Brokkoli, Zucchini, Karotten und Champignons.

    Genau diese Fondues haben wir schon öfter an Silvester mit Freunden gemacht und es ist immer gut angekommen. Der ein oder andere mag lieber Brühe, weil die wohl bekömmlicher ist. Ich persönlich mag lieber ein Fondue mit Fett, weil das Fleisch dann nicht gekocht, sondern eher frittiert (also auch knusprig) ist.

    In einer grossen Runde (so wie wir es an Silvester sind) hat es sich bewährt, verschieden Fondue-Töpfe anzubieten.
     
    #2
  3. 30.12.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Petra,

    ich nehme nur Fritierfett für Fondue, da du dieses am stärksten erhitzen kannst.

    Wünsche dir einen guten Rutsch nach 2005 und Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

    [​IMG]
     
    #3
: weihnachten

Diese Seite empfehlen