Frage - Fonduesossen!?

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Tanja, 19.01.05.

  1. 19.01.05
    Tanja
    Offline

    Tanja Inaktiv

    Hallihallo! Ich möchte am Samstag das erste mal Fondue machen! Jetzt meine Frage an euch! Welche Sossen würdet ihr mir dazu empfehlen? Ich hab absolut keine Ahnung was ich dazu machen soll. Ich freu mich auf ganz ganz viele Tips und Anregungen von Euch!!!!
    DANKE schon mal im Vorraus.
    Gruß Tanja
     
    #1
  2. 19.01.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

  3. 20.01.05
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hi Tanja,
    gib mal unter Suchen "Fondue" ein, da findest du ca. 30 Beiträge in denen du schnuppern kannst (außer die Weihnachtssachen, da kommt man nicht mehr rein).

    Ich mach immer eine Grundsoße aus:

    je einem Teil Schmand, Joghurt + Mayo
    würze mit Salz, Pfeffer, Fondor + etwas Zucker.

    Die kann man wandeln in
    -Eiersoße
    -Kräutersoße
    -Senfsoße
    -Champignonsoße (frische Champignons mit Zwiebel in etwas Butter dünsten und mit einem Schuß Cognac ablöschen, Flüssigkeit verdampfen lassen und kalt in die Soße rühren)
    -Curry-Bananen-Soße (ordentlich Curry einrühren, Banane kleingeschnitten dazu und mit etwas Zitrone + Zucker abschmecken)

    Viel Spaß
    Jutta
     
    #3
  4. 20.01.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    #4
: fondue

Diese Seite empfehlen