Anleitung - Forellencreme

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Fischer-Vroni, 20.11.07.

  1. 20.11.07
    Fischer-Vroni
    Offline

    Fischer-Vroni Inaktiv

    Hallo!
    Ich habe letzte Woche für den Geburtstag meines Mannes eine Forellencreme gemacht, die war richtig klasse!

    Dazu benötigt ihr:
    1 Zwiebel
    200 g Frischkäse (min. 17 %, sonst wird er zu flüssig)
    2 Eßl. Schmand
    2 P. Räucherforelle in Stücken
    1-2 Eßl. Preiselbeerkonfitüre
    Pfeffer
    evt. Salz

    Die Zwiebel zuerst hacken, dann mit dem Frischkäse und dem Schmand verrühren. Die Forelle zugeben und unterrühren. Zum Schluß die Preiselbeerkonfitüre unterrühren und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

    Unser Besuch hat das Schälchen fast ausgeleckt. Wir hatten dazu frisches Baguette. Es schmeckt aber sicherlich auch mit Schwarzbrottalern oder TUC.

    Guten Appetit!

    Eure
    Ulrike;)
     
    #1
  2. 20.11.07
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Forellencreme

    Hallo Ulrike,
    da hast Du aber was Feines gemixt. Vielen Dank für das Rezept. Hab schon kopiert und gespeichert. Weiter so!

    LG Aliso
     
    #2
  3. 30.07.08
    Kim
    Offline

    Kim

    AW: Forellencreme

    Dieses Rezept ist sowas von lecker!!!
    Meine Männer haben gestern geangelt und somit gab es also gegrillte Forelle, da mir gleich klar war, dass noch was übrig sein wird, hatte ich schon die Zutaten für diese Forellencreme gekauft... Und OBWOHL ich Preiselbeeren eigentlich zum Spucken finde, habe ich das so gemacht und die ist sowasvonhammerlecker.... =D

    Also: Danke für´s Rezept!
     
    #3
  4. 05.09.08
    Eva Luna
    Offline

    Eva Luna

    AW: Forellencreme

    Hallo Ulrike,
    probiere heute abend die Forellencreme mit Blätterteig für den Happy Snack.
    Bin schon gespannt und werde berichten.

    Gruß
    Eva Luna:iconbiggrin:
     
    #4
  5. 09.09.08
    Eva Luna
    Offline

    Eva Luna

    AW: Forellencreme

    Hallo,
    die Forellecreme in Blätterteig war der Hit[​IMG] bei unserem Kartenabend. Werde sie bestimmt wieder machen.
    Viele Grüße
    Eva Luna[​IMG]
     
    #5

Diese Seite empfehlen