Forellencreme

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 17.04.09.

  1. 17.04.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr Lieben,
    habe ein Superrezept für Forellencreme: =D

    1 Bund Dill im TM 3 Sec St 5 hacken oder 1P gefr Dill
    250 g Forellenfilet, gräuchert dazugeben und 3 Sec St 4
    Salz, Pfeffer aus der Mühle, 2 Eßl. Zitronensaft, 1 P Sahnesteif
    200g Sahne, 100g Schmand
    Die restl. Zutaten in den TM, 3 Sec St 4, Spatel einsetzen.

    Die Forellencreme ist auf Kräcker ein leckerer Partysnack und sieht mit frischem Dill dekoriert hübsch aus und geht ratz fatz

    viel Spass damit

    Dorothee =D
     
    #1
  2. 17.04.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :goodman: Entschuldigung ,das war ein Versehen
     
    #2
  3. 17.04.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Dorothee,

    das hört sich gut an. Ich habe noch Forellen im Kühlschrank.
    Werde ich morgen machen, dazu Pain Parisienne, schmeckt
    bestimmt gut.

    Liebe Grüße

    Marynella
    :p
     
    #3
  4. 17.04.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Marynella,

    wünsche guten Appetit und gib mir bitte Rückmeldung, wie es euch geschmeckt hat.

    Liebe Grüße Dorothee :)
     
    #4
  5. 18.04.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo dorohexe,

    Deine Forellencreme ist wirlich sehr lecker. Ein großes Lob
    von meinem Mann und mir. Dafür bekommst Du 5 Sternchen.

    Liebe Grüße

    Marynella
    :p
     
    #5
  6. 19.04.09
    Aliso
    Offline

    Aliso

    Hallo Dorothee, kippst du die Restzutaten (Sahnesteif, Sahne, Schmand etc.) einfach rein und es ist nach 3 Sek. fest oder schlägst du die Schlagsahne vorher steif?

    LG Aliso
     
    #6
  7. 19.04.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Aliso, :)

    ja, ich kippe alles rein und es wird eine Creme. Bevor ich den TM hatte, habe ich immer zwei aufgelöste Blatt Gelatine in die Masse gerührt und die geschlagene Sahne untergehoben. Dann kann man nach einer Wartezeit im Kühlschrank mit zwei Löffel feste Nocken abstechen.
    Aber ich finde so jetzt praktischer. Bin mal gespannt wie es dir schmeckt. Guten Appetit

    Liebe Grüße Dorothee
     
    #7
  8. 19.04.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Marynella,

    danke, danke, das freut mich.
    bis bald mal
    liebe Grüße Dorothee
     
    #8
  9. 17.06.09
    ginger
    Offline

    ginger

    Habe deine Forellencreme gemacht und sie ist total lecker!!
    Habe den Dill allerdings nur zur Deko drauf hätte mir sonst zu intensiv nach Dill geschmeckt. So war es super lecker!
     
    #9
  10. 19.06.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ginger,

    freut mich, dass es dir geschmeckt hat.

    liebe Grüße Dorohexe :p
     
    #10
  11. 19.06.09
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hallo Dorohexe,:p

    ich habe die Forellencreme auch getestet und muss sagen sehr lecker ich habe nur die Hälfte gemacht weil ich nur noch 125g Forellenfilet hatte. Daher war sie viel zu schnell wech:confused:. 5***** von mir. Danke fürs Rezept.
     
    #11
  12. 19.06.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Dorothee

    die Forellencreme ist super lecker habe aber nur die hälfte gemacht, weil ich der einzige Fischesser bin.
    auch von mir gibt es ***** Sterne

    gruss Herbert
     
    #12
  13. 20.06.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Torti, hallo Herbert

    Danke, freut mich, dass es euch geschmeckt hat

    Gruß Dorohexe
     
    #13

Diese Seite empfehlen