Forellenmousse a la Eva

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von eva.katharina, 29.10.08.

  1. 29.10.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ihr Lieben

    das gab es heute bei uns .

    Forellenmousse a la Eva

    170-200 g geräucherte Forellenfilets
    80 g Kräuterfrischkäse
    1 TL Zitronensaft
    Salz, Pfeffer
    25-30 g Cremefine zum schlagen
    alles in den Mixtopf geben
    Stufe4/6 Sek./
    umfüllen und kalt stellen
    1 Salatgurke in Scheiben hobeln
    4 Tomaten in Scheiben schneiden
    1 Zwiebel in Scheiben hobeln
    jetzt die Gurkenscheiben,Tomatenscheiben,Zwiebelscheiben auf 4 Tellern anrichten
    pro Teller 1 EL Balsamico-Essig darüber geben
    würzen mit Kräutersalz, Pfeffer und Dill
    von dem Forellenmousse mit einem Löffel Nocken abstechen
    und jeweils 2 Nocken auf den vorbereiteten Salat geben
    dazu gab es bei uns diese Brot
    Dinkelsonne mit ST auf dem Stein[​IMG]
     
    #1
  2. 29.10.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Eva,

    sieht toll aus, hört sich super an - und was ist das rechts auf den Teller?

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 29.10.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Seepferdchen
    das ist Brot ausgestochen mit einer Hexenform diesen Austecher habe ich von meinem lieben Besuch von Lilo&Stitch, Goldfisch und Creatina bekommen .

     
    #3
  4. 29.10.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Danke Eva,
    für die Aufklärung. Das ist ja raffiniert, gerade jetzt zu Halloween!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 29.10.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Eva,

    das ist ja toll, die ganze Zeit suche ich nach einem Forellenmus-Rezept ( für ne Geburtstagsparty) und schwupp schon isses da.
    [​IMG]
     
    #5
  6. 28.11.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Rheinschnake
    war eben am stöbern meiner Rezepte, hast du es denn probiert ?
     
    #6
  7. 28.11.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Eva,:razz:
    ja, letzten Samstag hat mein TM dein Mouse gezaubert und es war sooooooo lecker. :rolleyes: Habe das Rezept an meine Gäste weitergereicht, da alle begeistert davon waren.
    Nochmals vielen lieben Dank für`s Rezept einstellen.
     
    #7
  8. 03.03.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Eva,

    ich schubse dieses tolle Rezept mal wieder nach oben! Das gibt es bei uns fast immer, wenn Besuch zum Brunchen kommt! Es geht schnell und schmeckt wirklich klasse! Dafür gibt es von uns *****!
     
    #8
  9. 07.03.11
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    das wäre doch auch eine Füllung für diese gerollten Wraps oder?
     
    #9
  10. 07.04.11
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Rheinschnake
    bitte Entschuldige ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, ich hoffe du verzeihst mir ?

    Hallo Renate
    ich sag einfach nur DANKE zu dir, dieses Rezept habe ich total vergessen...werde ich am Karfreitag zubereiten freu mich schon darauf denn es ist echt lecker .

    Hallo Biene
    könnte ich mir gut vorstellen,versuch es einfach und bitte gib Antwort wie es geschmeckt hat.
     
    #10
  11. 08.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Eva,

    freut mich, wenn ich dich an dieses tolle Rezept von dir erinnern konnte! ;) Ist aber auch wirklich ein klasse Aufstrich (oft mache ich nur die Mousse und dann gibt es frisches Brot dazu)!
     
    #11

Diese Seite empfehlen