Forensuche verschlimmbessert???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Kaffeehaferl, 25.07.12.

  1. 25.07.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    wie ja manche hier wissen, komme ich mit der Forensuche hier normalerweise einigermassen gut zurecht.....:cool:


    Aaaaaber:
    Ich brauche ein Rezept, weil ich noch eine Dose Milchmädchen übrig habe.
    Suche Milchmädchen - erscheinen zig Seiten Themen............ alles was in irgendeiner Weise mit Milch oder Mädchen zu tun hat. :confused:
    Ich suche Milchmädchen im Titel - erscheint alles von Backlädchen bis Hundemädchen.............:-O
    (Egal ob mit oder ohne Sternchen, erweiterte Suche oder nicht.)


    (Beispiel: erweiterte Suche - Milchmädchen im gesamten Beitrag suchen bei Thermomixrezepte Backen süsse Sachen kommt u.a.:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/5415-aniskraecker.html :sad1: weil da Buttermilch drin ist:sad1:)


    Zu Hülf - das war doch früher nicht so!? :rolleyes: :sad:



    P. S.: Falls ich aber momentan so dermassen auf der Leitung sitzen sollte: Schubst mich bitte runter :angel9:
     
    #1
  2. 25.07.12
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo Kaffeehaferl,

    ich weiß zwar nicht warum die Forensuche nicht so funktioniert, wie gedacht....................

    ..........aber wenn Du "gesüßte Kondensmilch" bei der Suche eingibst, bekommst Du viele Rezepte zur Auswahl.
     
    #2
  3. 25.07.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Danke Luna, ich weiss, wie ich trotzdem die Milchmädchenrezepte hier finde (über Google),
    sind sehr viel mehr als so angezeigt.;)

    Stellt sich mir allerdings die Frage, warum die Suche in diesem Fall anscheinend wirklich nur Themen mit Kondensmilch anzeigt
    und nicht wieder alle Themen mit Milch. :rolleyes:
     
    #3
  4. 25.07.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Haferl,

    falls du ein Kuchenrezept suchst, dann gib mal bei der Suchfunktion Milchmädchenkuchen ein.

    Danke fürs Erinnern ... bei mir steht auch noch eine Dose im Regal.


    Schönen Gruß,
    Renate.
     
    #4
  5. 25.07.12
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Kaffeehaferl,

    mit dem Milchmädchen hast du Recht. Wenn ich es früher als Suchbegriff eingegeben habe, war da höchstens eine Seite, denn ich liebe eine Nachspeise in der Milchmädchen drin ist.
    Und nun kommen 19 Seiten bei der Suche raus.
    War "früher" wirklich nicht so.
     
    #5
  6. 25.07.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Renate,

    lieben Dank =D - aber mir gehts hier im Forum "Fragen zum Forum" um die Suche und nicht um Rezepte. ;)
    Dazu hab ich schon so viele im Web gefunden, dass ich noch eine ganz Palette Milchmädchen kaufen könnte..... :cool:


    Edit: Der Link funktioniert übrigens nicht.........(Suchergebnisse lassen sich nicht verlinken.)
     
    #6
  7. 25.07.12
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    #7
  8. 25.07.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    also mir ist auch schon so einiges aufgefallen. Ich habe das Gefühl, daß neue Beiträge teilweise bei mir nicht angezeigt werden. Besonders Beiträge aus der Rubrik "Vorstellungen" werden zum Teil erst am nächsten Tag angezeigt.

    Und wenn ich ein bestimmtes Rezept suche, kann ich es neuerdings auch nicht mehr finden.


    Dann werden mir bei der Suche mehrere Seiten avisiert, aber nur die erste Seite angezeigt, jede weitere Seite wird mit der Antwort "keine weiteren Ergebnisse" oder so ähnlich abgebrochen.
     
    #8
  9. 25.07.12
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo,

    ich komme mit der Suche auch nicht zurecht:-(. In anderen Foren klappt das, hier nicht. Viell. bin ich ja zu blöd.

    LG knobi
     
    #9
  10. 26.07.12
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Haferl,

    so wie du es beschreibst, ist es mir schon mehrmals gegangen, das erste Mal ist sicher schon etliche Wochen her:rolleyes:.

    Komischerweise hat die erweiterte Suche dann die nächsten Male wieder funktioniert, bis wieder das Phänomen auftauchte, daß ich zu einer Suche (bei der ich alles richtig eingegeben hatte!!) plötzlich 20 Seiten Ergebnisse hatte.
    Ich dachte dann, es liegt wohl an meinem PC.....aber dann kann der ja nicht schuld sein.







     
    #10
  11. 26.07.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    ich such auch immer bei Google, es geht einfach schneller, und das Beste man wird auch fündig.=D
     
    #11
  12. 26.07.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    meine Frage:
    was ist Milchmädchen?
     
    #12
  13. 26.07.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Andrea.... das ist gezuckerte- strechfaehige Kondensmilch ;) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/37/Milchmaedchen.jpg



    ... ich such auch ausschliesslich bei Google...ich find hier netmal meine eigenen Rezepte wieder... :rolleyes:... wobei, finden evtl schon... aber wann halt ;)
     
    #13
  14. 26.07.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Danke dir Pedi,
    na, da passt ja gerade der aktuelle foodwatch-Newsletter dazu
    Zucker runter, Nestlé!
    passt zwar nicht zum Thema, ist aber vielleicht eine nützliche Info für euch.
     
    #14
  15. 26.07.12
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Hallo Andrea,
    nun ist aber Milchmädchen (und auch die anderen ähnlichen Produkte) nicht ausdrücklich für Kinder gedacht.
    Bei Cornflakes und anderem, bin ich absolut dafür, aber ich glaube, man sollte die Kirche im Dorf lassen.
    Wer sich Milchmädchen oder Dovgan kauft, der weiß, dass er einen Zuckerschock bekommt und will den auch!
     
    #15
  16. 26.07.12
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Fräulein Ingrid,

    ist doch nett, dass uns Andrea den Link hier gepostet hat. Es schadet ja nicht, immer wieder darauf aufmerksam gemacht zu werden, was die Lebensmittelindustrie für Mist auf den Markt wirft.;)
     
    #16
  17. 26.07.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen? :rolleyes:
    ;)
    Is ja ned so, dass ich ned selber auch mal gern von Thema abschweife...... [​IMG]
    War blöd von mir, dass ich mir ned ein absolut gesundes Beispiel gesucht habe. :angel9:




    ......und ja, manchmal brauch ich einen ungesunden Zuckerschock, Kondensmilch gibts hier sonst grundsätzlich nicht, aber die Dose ist nicht von Nestle, den Konzern versuche ich soweit es geht zu verweigern (was leider seeeehr schwer ist), seit ich Kinder habe und das ist schon lange...........:cool:

    [​IMG]Ende
     
    #17
  18. 26.07.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    HAllo,

    muss auch mal wieder mit"senfen" ;)

    Mir geht es mit der Suche auch oftmals so, es ist so, wenn ich ein Rezept finde das mich anspricht und ich druck es aus damit ich es irgendwann mal nachkoche, kann ich es oftmals nicht mehr Bewerten, weil ich es schlicht und einfach nicht mehr finde, und das ist sehr schade, denn gerade so wäre es doch eigentlich gedacht, daß die Rezepte auch bewertet werden.

    Und zum Thema Rezepte:

    @Pedi: wie wäre es denn wenn gerade Du, wo Du so viele auch gute Rezepte hast, daß Du die bei Dir verlinkst? Mit dem Hinweis: Meine Rezepte? Das wäre super finde ich :cool:

    Und nochmal zur Suche zurück zu kommen:
    haben die Admins eine Idee, wieso diese Suche mittlerweile so ist??
     
    #18
  19. 26.07.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Es ist ja nicht so, dass die Suche nicht funktioniert, ich hab noch immer fast alles gefunden, was ich gesucht habe.
    Meist liegt es einfach am Sucher selbst. :cool: Wie gesagt, ich hab i. d. R. kein Problem mit der Suche. ;)
    Wahrscheinlich hab ich hier die einzige Ausnahme gefunden, die die Regel bestätigt. :laughing6:

    http://www.wunderkessel.de/forum/anleitungen-forum/20630-so-wirds-gemacht-nutze-suchfunktion.html

    Daneben verweise ich immer wieder gerne darauf: [​IMG] - sucht auch im Forum. ;)
     
    #19
  20. 26.07.12
    HeidiTe
    Offline

    HeidiTe Veganerin

    Hallo!
    also wenn ich Zeit hab finde ich Alles - schlimm ist immer bei mir immer nur wenn ich keine Zeit hab und mir schwirrt ein Rezept im Kopf rum und genau das will ich und find ich nicht.....:rolleyes::rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen