Frage - Form-Größe

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von corell, 05.03.08.

  1. 05.03.08
    corell
    Offline

    corell

    Hallo an alle Bäckerinnen,

    wäre es nicht sinnvoll in den Backrezepten immer die

    Größe der Form anzugeben?

    Suche oft bei Rezepten die Formgröße.

    Bin dann oft sehr verunsichert und suche dann in

    Beiträgen ob irgendwo etwas davon steht.
     
    #1
  2. 05.03.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Form-Größe

    Hallo Corell,
    du sprichst mir aus der Seele. :-(
    schönen Tag noch,
    Schnuetchen :wave:
     
    #2
  3. 05.03.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Form-Größe

    Hallo,

    ich mache das immer nach Gefühl ...
    ich habe verschiedene Größen und das klappt irgendwie immer.
    Da würde mir eine Formgröße auch nicht helfen,
    daher schreibe ich sie auch nie mit dazu ....

    Seid mir nicht Böse ....
     
    #3
  4. 10.03.08
    cookie07
    Offline

    cookie07

    AW: Form-Größe

    Hallo Ihr Lieben.

    Genau dieses Problem habe ich auch. Ich bin mir immer total unsicher welche Größe ich denn nun am besten nehmen sollte....

    Könnte nicht vielleicht eine erfahrene Bäckerin uns Neulingen da helfen und hier mal einmal die optimalen Formgrößen einstellen? Oder ist das immer unterschiedlich? Ich stelle mir das so vor, dass man Mehl und Flüssigkeit zusammenrechnet und dann die Kastengrösse hat. Oder denke ich da falsch???:confused:

    Da ich auch noch sooo unerfahren im Brotbacken bin durchsuche ich hier jeden Beitrag nach irgendwelchen Tips wie Brote am besten gelingen. Vielleicht kann man das ja auch mal so auf einem Blick zusammenstellen?

    Liebe Grüße

    Tanja
    :rolleyes:
     
    #4
  5. 10.03.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Form-Größe

    Hallo,

    oh ja, es wäre schön, wenn die Backgrößen dabeistehen könnten. Letzte Woche habe ich ein Brot gebacken, leider war meine Form zu klein dafür und mir ist alles übergelaufen. Bin nämlich totaler Neuling im Brotbacken. Habe vorher nie Brot gebacken, da ich mit der Hefe nicht klar kam.
     
    #5
  6. 11.03.08
    corell
    Offline

    corell

    AW: Form-Größe

    Hallo,

    finde das wäre sehr hilfreich , einfach beim schreiben des Rezeptes die Formgröße dazu schreiben.
    Würde viele Rückfragen gleich beim Lesen erledigen.
    Hoffe das mein Vorschlag vielleicht von der einen oder anderen Schreiberin angenommen wird.
    Würde mich sehr freuen :).
     
    #6
  7. 13.03.08
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Form-Größe

    hallo,

    dafür!
     
    #7
  8. 13.03.08
    corell
    Offline

    corell

    AW: Form-Größe

    Hallo Claudia,

    ich steh auf der Leitung, was meinst du mit

    dafür?
     
    #8
  9. 13.03.08
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: Form-Größe

    Servus,
    ich denke mal, sie ist auch dafür, dass die Grösse im Rezept mit angegeben wird. Ich übrigens auch!
    Schönen Tag noch (trotz Mistwetter bei uns)
    Vroni
     
    #9
  10. 13.03.08
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Form-Größe

    ... genau! ;)
     
    #10
  11. 13.03.08
    corell
    Offline

    corell

    AW: Form-Größe

    Hallo,
    na dann ist ja alles ok :p .
     
    #11

Diese Seite empfehlen