Beantwortet - Formatierung meiner Beiträge

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Leseuli, 09.10.07.

  1. 09.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo zusammen! Seit einiger Zeit sind meine Beiträge nicht mehr formatiert, also kein Zeilenumbruch drin. Alles ist einfach hintereinander aufgereiht. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Antworten: Leseuli
     
    #1
  2. 10.10.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Hallo Leseuli,

    ich hab keine Ahnung was da bei dir nicht geht, ich hab in deinem Beitrag die Zeilenschaltung mittels Enter-Taste versucht und das klappt einwandfrei.

    Vielleicht hab ich da auch was mißverstanden was du genau meinst.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 11.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Hallo Pippilotta, nein, Du hast schon richtig verstanden. Obwohl ich Enter benutze ist der gesamte Beitrag aneinander gereiht, also ohne Zeilenumbruch. Das sieht einfach nicht schön aus, und Smileys kann ich zur Zeit auch nicht auswählen. Sicher habe ich aus Versehen irgendwo eine Einstellung verändert oder ausgewählt. Denn vor einiger Zeit (ich weiß leider nicht genau, wann das angefangen hat) ging das noch. Na ja, irgendwann wird sich sicher eine Lösung finden. Vielen Dank Ulrike
     
    #3
  4. 12.10.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Hallo Leseuli,

    geh doch mal bei dir ins Kontrollzentrum unter Einstellungen. Ganz unten bei "verschiedene Einstellungen" kannst du die Editoreinstellung einstellen. Da sollte "erweiterter Editor -Wysiwyg irgendwas" angeklickt sein. Wahrscheinlich hast du da den "einfachen Editor" drinstehen?:eek:

    Ich versuch es mal: So sollte das mit den Umbrüchen und Smilies auch funktionieren! - Wenn es das nicht ist, musst du wohl Sacha fragen:eek:.

    Liebe Grüße:cool:
    Biene
     
    #4
  5. 12.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Hallo Biene 28, vielen Dank für Deinen Hinweis. Aber leider stand meine Einstellung schon auf den erweiterten Editor. Ich habe ihn trotzdem nochmal angeklickt und auf Speichern gedrückt. Vielleicht hilft es ja,.... LG Leseuli
     
    #5
  6. 12.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Nee, leider nicht. Leseuli
     
    #6
  7. 12.10.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Also ich teste jetzt mal, hab mal auf einfachen editor umgestellt.
    Absatz, neue zeile.

    und nochmal absatz. smilies sind jedenfalls verschwunden

    Gruß
    Biene
     
    #7
  8. 12.10.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Hallo,

    dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Die Absätze gehen jedenfalls auch im einfachen Editor, nur die Smilies waren weg:eek:.

    Vielleicht hängt es mit deinen Browsereinstellungen zusammen?

    Hilfeeeee! Wo sind denn hier die Computerspezialisten????:confused:

    Total ahnungslose Grüße
    Biene
     
    #8
  9. 13.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Hallo Biene, vielen Dank für Deine Überlegungen. Ich habe mal nachgeforscht, bis zum 08.10.07 waren meine Beiträge alle okay. Erst seit dem 09.10.07 tritt dieses Problem auf. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, was ich da wohl gemacht habe.... Ein schönes Wochenende wünscht Dir Leseuli
     
    #9
  10. 15.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Hallo Biene,


    jetzt geht es plötzlich mit der Formatierung wieder.

    :rolleyes:

    Und mit den Smileys auch!!!

    Na, dann....weiter kesseln....

    LG

    Leseuli
     
    #10
  11. 15.10.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Hallo

    das bestätigt jetzt aber wieder meine Vermutung, dass die Computer doch ein Eigenleben führen:eek:

    so unter dem Motto:

    Ich hab nix gemacht - gestern gings noch - oder auch nicht:eek::eek:

    Na ja, schön dass wieder alles geht....:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #11
  12. 18.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Beim schreiben des Beitrags war es plötzlich ganz langsam, dauerte ein wenig, und dann..... kein Enter und keine Smileys. Na, ja, wie Biene 28 schon schreibt: Eigenleben des Computers. Liebe Grüße, Leseuli
     
    #12
  13. 24.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Hallo zusammen,

    jetzt klappt die Formatierung wieder!!!:wav:
    Und auch die Smileys sind wieder da!
    Aber, das beste ist: ich habe die Ursache gefunden.
    Mein Mann hat Javascript ausgeschaltet, weil ihn bei irgendeiner
    Website die Werbung nervte.......

    Einen schönen Abend noch

    Leseuli
     
    #13
  14. 24.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Hallo!
    Na siehste, wer sagt es denn... Immer diese Männer :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #14
  15. 24.10.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Stimmt! Aber wehe, wenn man sie fragt, warum es nicht gehen könnte, dann ist man immer der Dumme!:eek: - Aber sie könnten ja einfach das Verstellte wieder rückgängig machen, dann wäre das Problem erledigt:eek: (bzw man hätte erst gar keines:love_big:)

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #15
  16. 24.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Hallöchen,

    ich bin total genervt - ich tippe mit 1 Finger - ok - mein Problem :confused: kann keine Fotos auf meinem PC hochladen - 3 x versucht Neue Rezepte einzustellen - es klappt nicht - ALLES ist wieder weg :confused: bin total gefrustet - warum bitte, könnte das Forum nicht komplett geschossen bleiben , bis alles wieder funktioniert, wie es mal war - ohne dass ich/man/frau Angst haben muss, dass ALLES wieder verschwunden ist ? :rolleyes:
    .....Oder ist dieses nur bei mir so ?
    Habe meinen Nachbarn - PC - Spezialist - zu mir bestellt - in der "Hoffnung" - es liegt an meinem PC :cool: - er musste wieder unverrichteter "Dinge" weg - da das Forum sich nicht öffnen ließ - D......base :confused::confused::confused:

    Nu iss er (mein Nachbar) wech - und ich geh jetzt ins Bett :cool:

    Gruß Andrea
     
    #16
  17. 24.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Hallo Siamkatze,

    schlaf erst mal drüber, meistens ist es danach besser...
    Ich denke, in diesem Fall liegt es aber am Forum. Heute abend hatte
    ich auch schon 3 x Database error.....

    Und auch zweimal eine Mitteilung, dass das Forum wegen Arbeiten geschlossen ist.

    Also bis bald
     
    #17
  18. 24.10.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Hallo,
    Frust kann ich verstehen aber das ist nicht so einfach. Würden wir das Forum komplett schliessen, dann würde es wegen der fehlenden Einnahmen nie wieder online gehen.

    "Wie es mal war", ist aus Benutzersicht verständlich aber das Forum und die Technik dahinter haben sich die ganze Zeit über weiterentwickelt und den ständig wachsenden Anforderungen angepasst. Deshalb gibt es von unserer Seite aus keine Möglichkeit einen Hebel umzulegen und die Zeit zurück zu drehen.

    Also werden wir jetzt eine Zeit lang am Limit fahren und ich halte die Technik so gut es geht am Laufen. Wenn man sich angewöhnt, vor dem Absenden strg+a, strg+c zu drücken, dann braucht man auch keine Angst zu haben, dass der Beitrag weg ist. Wenn das mit den Fotos nicht klappt, schick sie bitte per Mail an info@wunderkessel.de , meine Testbilder konnte ich gestern abend hochladen, dann werde ich das mit deinen auch hinbekommen.

    Wir sind nicht total durchkommerzialisiert und deshalb haben wir ein Problem, wenn sich die Besucherzahlen stark progressiv entwickeln, die Einnahmen aber nicht in gleichem Masse hinterherkommen.

    Glaub mir, ich bin auch nicht begeistert, wenn ich die Abende mit der Reperatur von korrupten Tabellen und dem Feintuning von Servern verbringen muss und nicht nur deshalb ebenso an einer schnellen Verbesserung interessiert wie ihr auch. Wir arbeiten dran aber es braucht seine Zeit.

    Ciao,
    Sacha
     
    #18
  19. 24.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Hallo Sacha,

    gibt es für das Forum noch andere Einnahmequellen wie Verkauf von Kochbüchern und Werbeeinnahmen? Wenn die Probleme ihre Ursache
    in der Finanzierung haben, wie wäre es, um eine Spende oder Umlage
    zu bitten? Ich wäre bereit, meinen Anteil dazu zu zahlen, denn schließlich
    nutze und erfreue ich mich ja auch an diesem Forum. Vielen Dank für
    die Arbeit.
     
    #19
  20. 25.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Formatierung meiner Beiträge

    Guten Morgen Sacha,

    es klappt wieder - Deinen Vorschlag: strg + a - um Beiträge zu sichern - KLASSE :p

    @wie es mal war - soll heißen - funktioniert ALLES ;)
    @Forum geschlossen - war es nicht in der Vergangenheit so? - ist wegen Wartungsarbeiten geschlossen - glaube ich mal gelesen zu haben :cool:

    Egal - es funktioniert jetzt wieder - auch mit den Fotos - freu mich :blob:


    Liebe Grüße Andrea
     
    #20

Diese Seite empfehlen