Forum für ein paar Stunden nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von sacha, 17.06.15.

  1. 17.06.15
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo zusammen,
    es ist mal wieder soweit: der Zahn der Zeit hat fleißig an unserem Server genagt und der Wunderkessel bekommt nun einen neuen Motor in einem anderen Rechenzentrum. Wir müssen das Forum dazu ab 16:10 Uhr für ein paar Stunden abklemmen, damit keine Beiträge verloren gehen.

    Sobald der Umzug durch ist, wird das an dieser Stelle bekannt gegeben.

    Ciao,
    Sacha
     
    #1
  2. 17.06.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Vielen Dank für den Hinweis!!!
     
    #2
  3. 17.06.15
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo zusammen,
    das Forum ist nun auf dem neuen Server aktiv.
    viele Grüße,
    Sacha
     
    #3
    Möhrchen, ollybe, eva.katharina und 2 anderen gefällt das.
  4. 17.06.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    wir sind umgezogen und ich brauchte keine Kiste schleppen.
     
    #4
  5. 17.06.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Sacha

    ich kann nur herzlich Dankeschön an dich sagen, ich finde es schön wie du dich um den Wunderkessel kümmerst.
    Ich Grüße dich und mella ganz lieb, sie tut ja auch ALLES für den Hexenkessel.
    Wünsche Euch beiden eine schöne Zeit.
     
    #5
    WK-Rezeptetopf gefällt das.
  6. 17.06.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Sacha,

    bitte nimm es jetzt nicht als Vorwurf oder Kritik. Ich finde Deine Info wirklich toll.
    Trotzdem hätte ich mir gewünscht, daß diese Info etwas früher gekommen wäre.
    Ich hatte heute ein Rezept entdeckt und es nicht ausgedruckt, da ich dachte, ich könne es jederzeit abrufen. Als ich das Rezept nachkochen wollte, kam ich nicht mehr ins Forum.
    Sehr positiv fand ich aber die Zeitangabe. Ich kam auch gleich wieder rein.
    Das Rezept werde ich dann morgen nachkochen.
     
    #6
  7. 17.06.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Danke Sacha für die Mühen.

    Hab aber mal ne Frage???? Hat der Umzug merkliche Veränderungen oder ist der nur vorsorglich gedacht?
     
    #7
  8. 18.06.15
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    ja stimmt, die Info hätte ich früher schreiben sollen. Der Umzug hat als merkliche Veränderung vielleicht etwas kürzere Ladezeiten. Ansonsten kann man sich den Server wie den Motor einer sehr langen Rolltreppe vorstellen, auf die sich im Laufe der Zeit immer mehr Leute stellen. Irgendwann ist er verschlissen oder es gibt eine neue Technik, die auch einen Ansturm beim Sommerschlussverkauf noch besser verkraftet. Dann ist es halt Zeit für einen neuen Motor.
    Ciao,
    Sacha
     
    #8
  9. 18.06.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Danke Sacha,

    die Erklärung versteht sogar ne alte Tante wie ich.:whistle:
     
    #9
  10. 18.06.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    und ich auch :rolleyes: :whistle:
     
    #10
    Swyma gefällt das.

Diese Seite empfehlen