Forum mit Tablet

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Pumuckl43, 23.01.14.

  1. 23.01.14
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage,habe seit gestern ein Tablet und als ich den Wunderkessel eingab kommt nur immer die Seite Bulletin nicht mehr die Startseite die ich gewohnt bin und die ich auf meinem großen Rechner habe ???
    Was mache ich falsch ????
    Bitte um Antwort.
     
    #1
  2. 23.01.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Gisela,

    das Forum erkennt, dass du mit einem mobilen Endgerät unterwegs bist und schaltet automatisch auf eine andere Ansicht um. Das ist ist mir auch schon mit dem Opera-Browser auf einem Riesenbildschirm passiert.

    Da die mobile Ansicht einige Probleme macht, habe ich sie jetzt deaktiviert und du solltest wieder die normale Ansicht erhalten.

    Statt dessen werde ich versuchen, im Laufe des Tages eine Alternative für Smartphones zu schaffen:
    Tapatalk wird installiert. Das ist eine App, die man auf iPhone und Android installieren kann.

    Falls das nicht funktioniert, bitte ich die Nutzer mit mobilen Geräten noch etwas abzuwarten. Wir werden bald auf eine andere Forensoftware (xenForo) umsteigen, die mobile Endgeräte besser unterstützt.

    Könntest du mir bitte noch schreiben, ob du jetzt wieder die normale Ansicht siehst?

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 23.01.14
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Sacha,

    danke für die schnelle Antwort,wenn ich mein Tablet starte kommt wieder Bulletin aber mit einer Abfrage
    Tapatalk instalieren,was soll ich jetzt machen ???
     
    #3
  4. 23.01.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Gisela,

    probier es bitte nochmal, das sollte jetzt weg sein.

    Wer Tapatalk auf seinem Smartphone installieren möchte, kann hier klicken:
    http://tapatalk.com/m

    Ciao,
    Sacha
     
    #4
  5. 23.01.14
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Sacha,
    nein leider kommt immer noch die Bulletinseite.
     
    #5
  6. 23.01.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Gisela,

    ich habe die Vorlage für mobile Endgeräte und die automatische Weiterleitung dorthin nun deaktiviert. Kannst du es bitte noch einmal probieren?

    Danke,
    Sacha
     
    #6
  7. 23.01.14
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Sacha,
    da ich ja PC-blond bin, verstehe ich nur Bahnhof, denn sowohl auf meinem Tablet und auch auf meinem IPad komme ich ganz normal in den Wunderkessel, die gleiche Ansicht wie hier. Dann brauche ich Tapatalk nicht installieren? Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage!
    LG,
     
    #7
  8. 23.01.14
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Gisela,

    ich hatte das am Anfang auch wenn ich vom Handy surfte. Aber wenn ich auf der Seite ganz nach unten ging konnte ich auswählen "zur klassischen Ansicht wechseln". Vielleicht funktioniert das bei dir auch so?
     
    #8
  9. 23.01.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    Tapatalk ist eher für Smartphones, weil die einen noch kleineren Bildschirm haben. Auch auf dem Smartphone ist es vielen Nutzern lieber, wenn sie dort auch die ganz normale Website sehen, denn die speziell für Smartphones optimierten Seiten sind oft eingeschränkt und das nervt oft.

    Jetzt kann man sich halt aussuchen, ob man den Wunderkessel ganz normal benutzen möchte oder ob man sich diese Tapatalk-App auf dem Smartphone installiert. Mit dieser App hat man dann eine für Smartphones optimierte Oberfläche und das gefällt manchen halt einfach besser.


    das ist jetzt nicht mehr notwendig, weil es nur noch die klassische Ansicht gibt. Jedenfalls hoffe ich das ;).

    Ciao,
    Sacha
     
    #9
  10. 23.01.14
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Danke Sacha, nun bin ich schlauer :)! So ein Smart-IPhone-Dingen fehlt mir noch in meiner Sammlung ;). Dann weiß ich mal, was ich dann zu tun habe. Dankeschön!
    LG,
     
    #10
  11. 24.01.14
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Hallo ,

    also ich habe mir vor ein paar Tagen die Tapatalk App aufs IPhone geladen und ich finde es einfach nur TOLL !!!!!
    ich komme super damit klar und ich kann jetzt immer dran wann ich möchte.
    Ich habe sowas schon ganz lange vom Wunderkessel vermisst


    Danke
     
    #11
  12. 25.01.14
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Silvie,
    melde Dich mal bei mir du musst mir dabei helfen, denn da steht ja alles auf Englisch oder so und das kann ich doch nicht lesen.
    Muss man sich da anmelden und kaufen????

    Liebe Grüße Deine Mama
     
    #12
  13. 26.01.14
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Sacha,

    danke für Deine Bemühungen,alles ist ok und passt tadellos.

    Schönen Sonntag
    wünscht Gisela
     
    #13

Diese Seite empfehlen