Forumseite geht ständig weg

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Pumuckl43, 30.12.07.

  1. 30.12.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,

    kann mir bitte vielleicht jemand helfen ????
    Wenn ich in das Forum gehe und mir Rezepte anschauen will geht ständig die Seite weg und ich muß das 3-4 mal aktualisieren und das ist sehr lästig.Wäre dankbar für eine ANTWORT.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 30.12.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo Gisela!

    Was genau erscheint denn auf Deinem Bildschirm, wenn die Seite verschwindet??? Erhälst Du vielleicht eine Fehlermeldung o. ä.??

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #2
  3. 30.12.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo Tani,

    also wenn die Seite vom Forum aufgeht kommt gleich nach ein paar Sekunden die Meldung "Die Internetseite vom Wunderkessel kann nicht geöffnet werden, "Vorgang abgebrochen" wenn ich auf ok gehe
    kommt die Meldung die Seite kann nicht angezeigt werden,dann muß ich öfters so 4-5 mal auf aktualisieren drücken und dann kann ich die Seite normal anschauen,aber wenn ich öfters die Seite wechsle,fängt das Spiel immer wieder von vorne an,und das nervt total.Ich danke
    Dir das Du Dich gemeldet hast.
    Ich hoffe irgend jemand kann den Fehler beheben.

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 30.12.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo Gisela,

    kann das an Deinem Internetzugang liegen?
     
    #4
  5. 30.12.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo Gisela!

    Es könnte evtl. am Browser liegen. Hast Du eine aktuelle Version im Einsatz (also IE 7.0 bzw. Firefox 2.0)?

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #5
  6. 31.12.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo natur-pur,

    das glaube ich nicht,denn es tritt nur beim Wunderkessel auf.

    Tani

    was ist IE 7,0 und Firefox 2.0 wie kommt man zu so was ????

    Gruss Gisela
     
    #6
  7. 31.12.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo,

    lautet die Fehlermeldung wirklich "Die Internetseite vom Wunderkessel kann nicht geöffnet werden"?

    Am Besten wären Bildschirmfotos der Fehlermeldungen. Wie das geht, kannst du hier:
    bildschirmfoto - Google-Suche
    nachlesen.

    Den Namen und die Versionsnummer deines Browser kannst du ermitteln, wenn du ganz oben in dem Fenster, mit dem du z. B. diese Seite hier betrachtest auf den Menüpunkt Hilfe->Über oder aber ?->Info klickst.

    Den Firefox, den wir als Browser empfehlen, weil er sicherer ist als der Internet Explorer, kannst du hier herunterladen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #7
  8. 31.12.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo Sacha,

    danke für die Antwort werde mich gleich schlau machen.Also es heißt immer die Seite vom Wunderkessel kann nicht geöffnet werden.Dieser Fehler tritt auch nur beim Wunderkessel auf,sonst nirgends.

    Gruss Gisela
     
    #8
  9. 01.01.08
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo,
    bei mir tritt heute der gleiche Fehler auf.:-( Andere Seiten sind zu öffnen.
    LG
    Zuckerhut
     
    #9
  10. 02.01.08
    Bärbel M
    Offline

    Bärbel M

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo Moderatoren!

    Ich krieg heute immer die Anzeige der Wartungsarbeiten bis zum 21.12. wenn ich auf die "Heutigen Beiträge" klicke.

    Viele Grüße
    Bärbel M.
     
    #10
  11. 02.01.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo,
    die Anzeige mit den Wartungsarbeiten erscheint nur, wenn dein Provider nicht mit aktuellen DNS-Daten arbeitet. Wie gehst du denn ins Internet? Hängt da evtl. ein Proxy dazwischen?

    Evtl. hilft es, wenn du die Datei
    C:/WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\hosts
    mit einem Texteditor öffnest und dort folgende Zeile einträgst:
    194.169.222.145 www.wunderkessel.de

    Ciao,
    Sacha
     
    #11
  12. 03.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo Sacha,

    ich habe jetzt den Firefox instaliert,aber trotzdem habe ich die selben Schwierigkeiten mit dem Seiten anschauen und was ich jetzt gemerkt habe
    ich kann keinen link anschauen im Wunderkessel,wenn ich darauf klicke kommt nichts.
    Vielleicht weißt Du eine Lösung meines Problems.
    Gruss Gisela
     
    #12
  13. 03.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo zusammen,

    ich hatte das gestern Mittag auch mal kurz, da hat er mir den Wunderkessel gar nicht aufgemacht. Und es kam die Fehlermeldung: Seite kann nicht angezeigt werden. 10 Minuten später ging es dann aber wieder. Es war alles ganz normal.

    In der Arbeit hab ich das auch manchmal. Auch bei anderen Internetseiten. Das Interne Netz geht dann aber. Man hat mir gesagt, da hätte es was mit dem Netz zu tun, wenn es überlastet ist, macht es dicht??? Keine Ahnung davon:eek:. Aber komisch ist es schon, wenn es nur bei ein paar nicht geht. Hast du DSL oder gehst du über Modem ins Netz? Und bist du ganz sicher, dass zu demselben Zeitpunkt andere Internetseiten gehen? Nicht dass es doch am Zugang liegt.

    Ach ja, wenn mein Mann grad mal "bastelt" (Rooter neu startet oder sonstiges) krieg ich auch die Seiten nicht, aber halt gar keine!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #13
  14. 03.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo Biene,

    ich habe DSL und es geht nur nicht beim Wunderkessel sonst habe ich dieses Problem nicht und das schon seit Wochen und wenn ich einen link anklicken kommt keine Seite,also ich kann nichts sehen,schade.

    Gruss Gisela
     
    #14
  15. 03.01.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo Gisela!

    Du schreibst, dass Du nun Firefox als Browser hast. D. h., Du hast vorher den Internet Explorer gehabt??? Es wäre nun noch wichtig, dass Firefox auch als Standardbrowser eingestellt ist (Menü "Extras" - "Einstellungen" - "Allgemein" - "Systemeinstellungen").

    Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #15
  16. 04.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo Tani,

    wenn Du mir bitte sagst wie ich zu dem Menü extras komme,welche Seite muß ich denn aufmachen.
    Danke für Deine Bemühungen.

    Gruss Gisela
     
    #16
  17. 04.01.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo Gisela!

    Den Menüpunkt "Extras" findest Du hier

    Gruß
    Tani
     
    #17
  18. 05.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo Tani,

    ich krieg noch die Krise,den link kann ich nicht öffnen,es geht bei mir das schon seit Wochen nicht mehr,wie komme ich sonst auf extras.
    Danke das Du soviel Geduld mit mir hast.

    Gruss Gisela
     
    #18
  19. 05.01.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Guten Morgen Gisela!

    Wenn Du im Wunderkessel bist, hast Du am oberen Rand des Bildschirms die Menüleiste. Diese beginnt mit "Datei", "Bearbeiten"... und endet mit "Extras", "Hilfe".

    Viele Grüße
    Tani
     
    #19
  20. 05.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Forumseite geht ständig weg

    Hallo Tani,

    wenn ich auf Menü Extras gehe so wie von Dir beschrieben,dann
    habe ich weder Einstellungen - Allgemein noch Systemeinstellungen,
    sonder bei mir heißt es Mail u. News, Popupblocker,
    Add-Ons verwalten,Synchronisieren,Windows Update,Webeinstellungen zurück setzen,
    Internetoptionen.


    Gruss Gisela
     
    #20

Diese Seite empfehlen