Foto per PN verschicken ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von marmorata, 14.05.07.

  1. 14.05.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Ein Hallo an die Computerspezialisten ;
    Ich möchte gerne wissen, ob man ein Foto per PN verschicken kann. Es ist nicht in der Galerie "zwischengelagert".

    Ich komme nicht weiter und finde auch nichts per Suche :confused: .
    Wäre schön,wenn ihr mir das beantworten könntet.

    Und wenn es technisch machbar ist, verstehe ich das natürlich nur mit einer gaaanz einfachen Erklärung.
     
    #1
  2. 15.05.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Foto per PN verschicken ?

    Hallo marmorata,

    der Versand von Dateien ist nicht möglich aber da du einen Internet-Anschluss hast, kannst du das Foto im Internet ablegen und dann einen Link zum Foto verschicken mit dem der Empfänger sich das Foto dann anschauen und/oder herunterladen kann. Dafür gibt es verschiedene Werkzeuge. Eines der bekanntesten ist Flickr, dafür gibt es eine sehr ausführliche Anleitung. Die Wunderkessel-Fotogalerie funktioniert übrigens ganz ähnlich.

    Für den Einstieg super geeignet ist diese Seite. Da gibt es nur einen drei Felder, mit dem ersten kannst du das Bild auswählen, im 2. trägst du deine E-Mail Adresse ein und mit dem Knopf "sofort hochladen" lädst du das Bild dann hoch. Danach bekommst du eine Mail mit dem Link zu dem Bild. Den kannst du dann per PN verschicken.

    Bitte beachtet, dass sich auf der Seite kein Hinweis auf Datenschutzbedingungen finden. Es kann also gut sein, dass die dort eingegebene Mailadresse an Versender von Werbemails verkauft wird. In solchen Fällen benutze ich immer eine kostenlose Einweg-Mailadresse, die sich nach einmaliger Benutzung selbst zerstört.

    Auch steht nirgendwo, was denn mit dem hochgeladenen Bild passiert, da würde ich also nicht unbedingt die Bilder von der letzten Saunaparty hochladen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 15.05.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Foto per PN verschicken ?

    Hallo Sacha ;
    Vielen Dank für Deine schnelle und verständliche Antwort.
     
    #3

Diese Seite empfehlen