FOTOREZEPT: Foto.... fehlt...

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Jannine, 01.05.10.

  1. 01.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Also... jetzt muss ich auch mal sagen, was mir in letzter Zeit unangenehm hier im Forum "aufstöst".

    Wenn Ihr ein Rezept einstellt und als Präfix "Foto-Rezept" setzt, dann bitte... stellt ein Foto oder wenigstens den Galerie-Link in's Rezept.

    Wenn ich "Fotorezept" lese und ich mich dann auf's Bild freue,
    ärgert es mich wirklich, wenn dann weder Bild noch Link drin ist.

    Also Bitte: Setzt das Präfix Foto-Rezept nur, wenn Ihr auch ein Foto zum Rezept habt. Und wenn Ihr nicht wisst, wie es geht...
    einfach fragen! Es wird Euch auf jeden Fall geholfen.

    In diesem Link, wird das hochladen eines Bildes und das einfügen in den Beitrag von Shjaris super erklärt:
    http://www.wunderkessel.de/forum/an...-galeriebild-rezeptbild-rezept-verlinken.html
    Und wie schon geschrieben: Wenn's doch nicht klappt, einfach
    melden :p

    Danke für Euer Verständnis!
     
    #1
  2. 03.05.10
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Jannine!
    Ich glaube, die Fotos sind einfach nur "verloren" gegangen. Schau mal nach, ob es sich evtl. um ältere Rezepte handelt. Da im Moment die Galerie sortiert wird ist es schon möglich, dass die Fotos neu hochgeladen werden müssen. Aber sacha kann dazu bestimmt was sagen.
     
    #2
  3. 03.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...
    ja das Problem hatte ich auch :/ von meinen ins Rezept geladenen Fotos konnte nur ich die Fotos sehen, alle anderen nicht!!!Sie waren unsichtbar...
    Es war aber nur so wenn ich hier auf ''Bild einfügen'' klickte...seit ich den Medium-Link von dem Galeriefoto kopiere und ins Rezept einfüge klappt es...
     
    #3
  4. 03.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Jannine,

    vielleicht solltest Du einfach nur etwas Geduld haben,

    hier arbeiten Leute in ihrer Freizeit und unentgeltlich daran
    :cool:;)
     
    #4
  5. 03.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Kaffeehaferl... das weiss ich, aber danke, dass Du mich nochmal darauf aufmerksam gemacht hast.
    Ich habe übrigens auch in meiner Freizeit beim Aufräumen geholfen!
    Auch "unentgeltlich".

    Es geht mir im Übrigen um Neue Rezepte. Das Einstell-Datum liegt ca. 2-3 Wochen zurück.
     
    #5
  6. 03.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Gern geschehen :happy_big:

    Auch Dir ein fettes Danke [​IMG]

    Die Fotos werden schon wieder auftauchen;),
    das macht doch keiner, nur um Dich zu ärgern :vampire_big:
     
    #6
  7. 03.05.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Jannine,

    manchmal können die Rezepteinsteller auch gar nix dafür. Eines meiner Rezepte ist auch so ein Beispiel, wie Du es nennst, nämlich das Rahmgeschnetzelte. Bin bestimmt nicht zu unerfahren, um ein Foto einzustellen. ;) ;) ;) Aber leider ist es im Rezept verschwunden, in der Galerie ist es allerdings in der richtigen Rubrik zu finden, auch mit dem Link zum Rezept, so wie ich halt meine Fotos einstelle. :p Ich unternehme jetzt aber erstmal nix, weil ich denke, dass die Galeriehelfer schon wissen, wie sie ihren Job erledingen. :p Es braucht halt alles seine Zeit! Wir sind ja mit dem Verschlagworten auch noch nicht fertig... :rolleyes: :p An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Euch fleißigen Helferlein! :notworthy:
     
    #7
  8. 03.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu Schubie,

    irgendwo:rolleyes: stand mal, dass es vorkommt, dass die Bilder wieder weg sind,
    wenn nachträglich beim Rezept was geändert/verbessert wird.

    Da könntest Du beim Rahmgeschnetzelten so ein Fall sein.;)

    Also bei nachträglichen Änderungen evtl. das Foto wieder neu einstellen.
     
    #8
  9. 03.05.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Kaffeehaferl,

    danke für Deinen Hinweis, :p Fände es gut, wenn solche Infos irgendwo für alle ersichtlich "festgetackert" würden. Obwohl ich ja eine fleißige Leserin hier bin, kriege ich scheinbar doch nicht alles mit. ;) *kicher* Dann werde ich mal meinen Beitrag melden, damit sich ein Mod darum kümmert... Nochmals dankeschöööön! :wave:
     
    #9
  10. 03.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    @ Schubie - [​IMG]
     
    #10
  11. 03.05.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,
    Ihr braucht die Beiträge nicht zu melden.
    Das verursacht nur zusätzliche Arbeit im Moment.
    Die Bilder werden bald automatisch zentral beim Rezept angezeigt werden.
    Habt einfach noch ein bisschen Geduld.
    Wir tun unser Bestes.
    Im Moment hängt es leider am Programmierer, der auf sich warten lässt.
     
    #11
  12. 03.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Barbara an all!

    Wenn in einem Beitrag ein Bild drin war, ist das ja auch kein Problem. Das sieht man ja, durch das "Kästchen".

    Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass viele Rezepte als Fotorezept eingestellt werden, und kein Foto eingepflegt wird.
    Das meiste bei "Neuen" Hexen.

    Und deshalb habe ich diesen Thread eingestellt.

    Oder es kommt bei einem Foto-Rezept: "Foto konnte ich leider keins machen, weil wir alles aufgegessen haben... folgt aber beim nächsten Mal". Dann ist es meine Bitte: Präfix: Fotorezept einfach nicht setzen. Und Fotos bei neu eingestellten Rezepten, haben doch mit den momentanen Galierie-Arbeiten nichts zu tun, oder?

    Nur das ist mein Anliegen!

    Es wurde doch beschlossen, dass wenn einen was stört, kann man das doch sagen... und das habe ich hiermit gemacht ;)
     
    #12
  13. 03.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Anscheinend doch, siehe Schubie´s Rezept - auch relativ neu ;)
     
    #13
  14. 03.05.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Jannine,

    natürlich sollt ich sagen, wenn Euch was stört.

    Was ich nur sagen wollte ist, dass es keinen Sinn macht, die Fotos jetzt mühsam wieder in die Beiträge einzufügen, wenn sie demnächst sowieso automatisch angezeigt werden.

    Dass Rezepte mit dem Präfix Fotorezept versehen werden, obwohl gar kein Foto existiert ist blöd - da stimme ich Dir voll und ganz zu.

    Bei neu eingestellten Fotos passiert es auch immer wieder, dass diese nicht in der richtigen Kategorie landen. Wir korrigieren dieses dann.
    Warum jetzt Schubie's Foto verschwunden ist, kann ich nicht sagen.
    Wenn es verschoben wurde, dann müsste Schubie auf jeden Fall eine Mail bekommen haben.
     
    #14
  15. 03.05.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Barbara,

    *grins* ich werde ja mit Mails geradezu bombadiert, da ich Doofi ja alle meine Fotos in "Meiner Galerie" geladen hatte. ;) :p Kann sein, dass ich da etwas übersehen habe. Allerdings bin ich mir zu 99% sicher, dass ich dieses Foto schon selbst in der großen Galerie in der richtigen Kategorie hochgeladen und mit dem entsprechenden Link versehen habe (bin ja lernfähig ;)). Aber vielleicht ist es ja doch dieses berühmte eine Prozentchen, dass dann später doch Recht hat... *kicher* Nix für ungut, ich bin einfach weiter geduldig. *nachnembuddahsmileysuch*
     
    #15
  16. 03.05.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Jannine, =D

    offensichtlich ist bei meiner kürzlich eingestellten Tomaten-Paprika-Suppe, das Foto auch wieder verschwunden :-O, aber in der Galerie ist es noch zu sehen . Ich werd's nochmal versuchen...

    Liebe Grüße,

    Claudia




     
    #16

Diese Seite empfehlen