Fotorezept: Gratinierte Pfannkuchen mit Hackfleisch-Gemüsemischung

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von mrs.p, 21.02.09.

  1. 21.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Gratinierte Pfannkuchen mit Hackfleisch-Gemüsemischung

    Backofen auf 175 Grad vorheizen

    für 2 Personen

    Pfannkuchen hergestellt aus:

    125 g Mehl
    2 Eier
    1 EL Öl
    1 Prise Salz
    etwa 150 ml Milch

    Alle Zutaten miteinander vermischen, etwa 10 Minuten stehen lassen und Pfannkuchen ausbacken.

    Füllung:

    300 g Hackfleisch krümelig anbraten.

    2 Frühlingszwiebeln in feine Ringe geschnitten und
    1 Knoblauchzehe fein gehackt
    1 Chilischote fein gewürfelt untermischen und würzen.

    ½ grüne Paprika klein gewürfelt
    ½ gelbe Paprika klein gewürfelt
    1 kleine Zucccini klein gewürfelt

    zum Hackfleisch geben und etwa 5 Minuten garen lassen.

    8 Cocktailtomaten klein gewürfelt
    10 kleine frische Champignons geviertelt

    zur Hackpfanne geben und 2 Minuten garen.

    herzhaft nach Geschmack mit

    Salz- und Pfeffermühle
    Paprika edelsüß
    1-2 Spritzer Tabasco abschmecken.

    Die Füllung auf die gebackenen Pfannkuchen geben, aufrollen und in eine gebutterte Auflaufform legen.

    Mit geriebenen Emmentaler bestreuen und wenige Minuten im Ofen gratinieren bis der Käse zerlaufen ist.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 22.02.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo msr,p,

    jetzt hörst aber auf mir fallen die Augen schon raus :rolleyes: mit Deinen tollen Rezepten,wau schaut Klasse aus und sowas liebe ich,schon abgespeichert.Vielen Dank.

    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 22.02.09
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hey Mrs.p,

    mit welcher Kamera fotografierst du? Deine Fotos haben ja eine super Qualität!

    Und lecker hört es sich sowieso an!

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #3
  4. 22.02.09
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    boa mir fallen gleich die Augen aus den Kopf sieht das lecker aus das ist einfach super
    Werde das diese Woche gleich nachkochen
     
    #4
  5. 23.02.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo mrs.p.,
    Klasse, gespeichert und bald gemacht.

    LG funmix
     
    #5
  6. 23.02.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #6
  7. 23.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Danke Euch allen für die löblichen Worte. :)

    Dankeschön. :)

    Die Bilder sind mit der Fujifim FinePix F455 gemacht. Ist schon ein bisser älter.
    Seit letzter Woche habe ich eine digitale Spiegelreflex die Canon EOS 450D. Damit muß ich noch bisserl üben. Das erste Foto mit diese Kamera steht HIER.

    Hahaha a Schanierl? Das hab ich auch noch nich gehört. :rolleyes:
     
    #7
  8. 23.02.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    mmmmmmmmh, wie lecker das aussieht........ jam!
     
    #8
  9. 23.02.09
    snivi
    Offline

    snivi

    Hallöchen mrs.p
    Das sieht sehr lecker aus.
    Zum nachmachen inspiriert.
     
    #9
  10. 24.02.09
    Frau-Anke
    Offline

    Frau-Anke

    Aber niemand hat es bis jetzt nachgekocht???

    Also, ich ja. Aber ich bekomme nur so dicke Pfannkuchen zustande, die habe ich gar nicht gerollt bekommen! Dann habe ich sie halt wie kleine Pizza-Rundlinge behandelt, mit der Fleischmasse und den Käse drauf ab in den Ofen.

    War sehr lecker!

    Oder kann es sein, dass der Teig zu lange stand? - Es waren definitiv mehr als 10 Min.!
     
    #10
  11. 07.03.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    heute gab es bei uns auch gefüllte Pfannkuchen in Anlehnung an dein Rezept. Ich habe Rinderhack scharf angebraten, dann Schalotten und jeweils 1/2 klein gewürfelte Paprika in rot und gelb dazugegeben. Da wir es nicht so trocken mögen, habe ich noch mit wenig Bratensauce verfeinert. Ich muss sagen, das Experiment mit Paprika an der Hacksauce hat uns gut geschmeckt.
    Ich habe mir eine neue Pfanne nur für Pfannkuchen geleistet und habe heute mittag ganz dünne Teile damit hinbekommen....

    Für wieviele Personen hat dein Teig gereicht...ich mache immer 5 Eier, pro Ei einen Esslöffel Mehl und Milch nach Gefühl und bekomme damit 7 Pfannkuchen raus.....(28er Pfanne)...wir sind aber nur zu dritt...wobei Junior ja schon alleine fast 4 Pfannkuchen essen kann..;)
     
    #11
  12. 07.03.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Hallo Susasan,

    aus der Pfannkuchenmasse habe ich 5-6 Pfannkuchen gebacken. Allerdings ist meine Pfanne deutlich kleiner als Deine. Ich brauche für uns beide nur 4 Pfannkuchen die ich fülle. Die restlichen werden dann eben als Suppeneinlage weiterverwendet. :)

    [​IMG]
     
    #12
  13. 11.03.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo mrs.p,
    ich hatte gestern Deine Pfannkuchen für 4 Kinder davon 2 in der Hochpupertät!!!!
    Die Kinder und mein Mann waren begeistert!
    Danke
     
    #13
  14. 11.03.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Hallo saure brause,

    und DAS soll was heißen!!!! =D

    Freut mich, daß es Euch geschmeckt hat. :)
     
    #14

Diese Seite empfehlen