Fotorezept: Sauerkrautrollen auf Pürree

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von mrs.p, 23.02.09.

  1. 23.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Sauerkrautrollen auf Pürree

    für 2-3 Personen

    7 Kartoffeln geschält und zerkleinert
    1 Karotte in Scheiben
    1 Stück Kräuterbutter
    1 große Zwiebel halbiert und in Ringe geschnhitten
    1 EL Butterschmalz
    ca. 500 g Sauerkraut
    etwas Brühe
    Salz, Pfeffer
    1/2 Tasse heiße Milch
    Salz
    Muskatnuß
    Schnittlauch in Röllhen geschnitten
    3 Scheiben gekochter Schinken
    Bergkäse am Stück

    Kartoffeln und die Karottenscheiben in Salzwasser weich kochen.
    In de Zwischenzeit das Sauerkraut kochen.
    Die Zwiebel in dem erhitzten Butterschmalz goldbraun werden lassen. Die Hälfte davon mit der Brühe ins Sauerkraut geben und 8 Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
    Mit etwas Kochwasser und der erwärmten Milch zu einem Pürree zerstampfen, ein Stück Kräuterbutter einrühren. Mit Salz und Muskat würzen. Reichlich frisches Schnittlauch unterheben.

    Das Kartoffelpü in eine gefettete Auflaufform geben.
    Die Schinkenscheiben auslegen, Sauerkraut darauf verteilen und locker aufrollen. Die Rollen auf das Kartoffelpü legen, den Bergkäse darüber reiben und die Zwiebeln darüber verteilen.

    Bei 225 Grad (vorgeheizt) ca. 8-10 Minuten gratinieren.

    Vor dem Servieren mit ein paar Schnittlauchröllchen garnieren.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 23.02.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo mrs.p

    mano, jetzt bin ich aber hinter Dir her, und schon gespeichert. Ist was für mein Männe.
    Dank Dir, LG Inge ;)
     
    #2

Diese Seite empfehlen