Fotorezept: Zwetschgenknödel

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von mrs.p, 23.02.09.

  1. 23.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Zwetschgenknödel

    Ergibt ca. 10 Stück

    Fülle:

    10 entsteinte Zwetschgen mit je 1 Stück in Rum getränktem Würfelzucker füllen

    Teig:

    100 g Hartweizengries
    100 g Mehl
    1 Ei
    250 g Quark
    Etwas Salz

    Aus den Zutaten einen Knetteig herstellen, zu einer Rolle formen, in 10 Scheiben teilen und mit leicht bemehlten Händen die gefüllten Zwetschgen damit umhüllen. In kochendes Salzwasser geben und 8-10 Minuten ziehen lassen.

    In der Zwischenzeit eine Vanillesauce kochen.

    Semmelbrösel in etwas heißer Butter schwenken und die fertigen Knödel darin wälzen.

    Mit Zimtzucker bestreuen und auf Vanillesauce anrichten.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 24.02.09
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo mrs.p., daß sieht aber sehr, sehr lecker aus. Danke für die Einstellung.
     
    #2
  3. 24.02.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo mrs.p,

    was machst du jetzt professionell? Kochen oder photografieren? Ich geb mal einen Tipp ab: Beides!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 24.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Hallo Seepferdchen,

    falsch geraten - gar nix mach ich professionell - alles nur Hobby. ;)

    Ich koche sehr gern, richte unsere Speisen gern appetitlich her und die Fotografie ist auch mein Hobby.

    Das ist meine Art, mich nach einem anstrengenden Tag zu erholen. :rolleyes:
     
    #4
  5. 24.02.09
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    mrs.p.!

    Wenn das so weiter geht, dann seh ich aber schwarz für meine Taille =D

    Super-schön fotografiert und der Sabber läuft schon bei mir*grins*

    Ich mach die Zwetschgen-Knödel immer mit Kartoffelteig, diese werde ich natürlich auch mal probieren!
     
    #5
  6. 24.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    ....aus beiden oder nur aus einem Mundwinkel? :rolleyes:
     
    #6
  7. 24.02.09
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo mrs.p,
    Ich wollte Dir auch sagen, dass ich mich schon freue, wenn ich lese: Fotorezept von mrs.p! Du hast echt klasse Rezepte und die Fotos sind wirklich ansprechend. Vielen Dank für die Mühe die Du Dir machst! Vielleicht überlegst Du es Dir und verrätst mir (uns) Deinen Vornamen, würde Dich gerne persönlicher ansprechen. Ist aber natürlich Deine Sache und geht mich auch nichts an!

    Viele Grüße
    Angela
     
    #7
  8. 24.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Hach Angela - dabei find ich mrs.p soooooo vörnehm. =D:rolleyes:
    Aber ich werde mein Profil entspechend ändern. :)
     
    #8
  9. 24.02.09
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella


    Komplett, Manu, komplett =D=D=D=D
     
    #9
  10. 24.02.09
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo Manu,

    das schaut ja wieder total lecker aus, ich liebe Zwetschgenknödel! ;)

    *yamyam*
     
    #10
  11. 12.03.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Manu,
    ich habe ja mittlerweile den Verdacht das Du Deine tollen Knödel mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitest:crybaby:-Oder warum sehen die bei Dir immer so toll aus ?!
    Solche Klöße hab ich noch nicht mal mit den fertigen hinbekommen!!!:thumbup:
     
    #11
  12. 12.03.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Manu,
    vielleicht kann einer der Moderatoren deine Knödel noch in die richtige Sparte schieben....die stehen momentan ja unter Eis....oder seh ich da was falsch...:-O
     
    #12
  13. 12.03.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Hallo saure Brause

    sollte ich es irgendwann einmal in diesem Leben schaffen ins Rentenalter zu kommen, werde ich mich sicher mal mit Bildverarbeitung befassen. Und wenn es sein muß dann auch über einen Kurs. Leider habe ich dafür absolut keine Zeit - obwohl mich das schon sehr interessieren würde. Da ich das aber leider nicht kann, verrate ich Dir mein Rezept, was meiner Meinung nach ein schönes Foto ausmacht.

    - liebevolles Anrichten
    - Farbtupfer setzen (nicht mit dem Pinsel =D)
    - gute Ausleuchtung (was mich manchmal dazu verleitet das Essen auf die Terrasse zu tragen weil dort das Licht am besten ist - natürlich nur in den warmen Monaten =D)
    - Kamera mit Makrotaste (für Nahaufnahmen)

    Das wars schon. :)
    Ich gestehe, daß ich von einem Objekt mehrere Fotos aus verschiedenen Perspektiven mache. Das schönste suche ich mir dann am Ende hier auf dem Bildschim aus. Hoch lebe die Digitalfotografie! :)

    @Susasan Du hast vollkommen Recht. Hier ist das Rezept a wengerl verkehrt. Ich schwöre - ich hatte beim einstellen meine Brille auf. :rolleyes:
     
    #13
  14. 12.03.09
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    Hallo Manu,

    diese Rezept hört sich richtig lecker an. Werde es bestimmt demnächst ausprobieren.

    Meine Frage: Geht es auch mit TK Zwetschgen?

    Hab nämlich noch sehr viele davon.

    Gruß Babate:p:p
     
    #14
  15. 06.08.09
    guchum
    Offline

    guchum

    Hallo Manu,

    habe gestern dein Rezept für Zwetschgenknödel ausprobiert.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt. :rolleyes: Das gibt volle Punktzahl von mir. Ich werde sie auf jeden Fall wieder kochen.

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Liebe Grüße
    Dagmar
     
    #15
  16. 06.08.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo,

    ich liebe Zwetschgenknödel, aber wo ist das Foto? Ich kann es nicht sehen. Habt ihr es aufgefuttert weil es gar so toll war? Oder muß ich in der Galerie suchen?? Hilfeeeeeeee!
     
    #16
  17. 06.08.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    also ich kann auch nichts sehen. Wollte auch mal Zwetschgenknödel essen, habt ihr mir nichts übrig gelassen? Schade! Ha ha ha. Spaß beiseite.

    VG
    Petra
     
    #17
  18. 06.08.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Lieben,

    kann leider auch das tolle Foto nicht sehen :-(; in der Galerie ist auch nix... Habe aber ganz viele Zwetschgen am Baum, vielleicht klappt das ja noch mit dem Foto :)
     
    #18
  19. 06.08.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich glaub Mrs. p iss lang nicht mehr hier gewesen.. ?

    Zwetschgenknödel werd ich auch ohne foto mal probieren
    hat meine Mama immer gemacht.. ganze Schüsseln voll.. und dann war Wettessen
    angesagt.. wer schafft wieviele..

    gruss uschi

    Heute hab ich sie gemacht..oh das war sooooo lecker.. jetzt hab ich Bauchweh..
     
    #19

Diese Seite empfehlen