Fotorezept: Zwiebelleberkäse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von mrs.p, 17.03.09.

  1. 17.03.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Als ich noch Baden-Württemberg lebte, hab ich dort immer einen sooooooo leckeren Zwiebelleberkas bekommen. Leider habe ich den hier in Bayern noch in keiner einzigen Metzgerei finden können.
    Nach ewig langer Suche habe ich dann einfach mal die Probe aufs Excempel gemacht: Ich habe (erst mal eine kleine) Aluschale voll frisches Leberkasbrät gekauft, hab die Masse in eine Schüssel gegeben, dahinein fertige, geröstete Zwiebeln eingearbeitet, wieder ab in die Aluschale und in den Ofen zum Backen.
    Und siehe da - es funktioniert!!!!! =D
    Schmeckt das herrlich!!!!!!
    Warum ist mir das ned schon früher eingefallen? 7 Jahre mußt ich darben. :rolleyes:

    Am liebesten mag ich den hier kalt. :)

    [​IMG]
     
    #1
  2. 17.03.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Manu,

    bei uns gibts Pizzaleberkäse.
    Probiers mal mit Käsewürfel, Paprika, scharfer Salami, Pizzagewürz....;)
     
    #2
  3. 18.03.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Manu!

    Mei, schaut der Leberkas guad aus!

    Du hast mich auf eine Idee gebracht: ich probier das mit milden Pepperoni aus.

    Danke vielmals!
     
    #3
  4. 18.03.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    .....gell, mir wissed scho was guad is.=D=D=D
     
    #4
  5. 18.03.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Ja Manu, der Leberkas schmeckt mehr als guad!

    Ich hab heute 2 Schalen Brät gekauft - eine mit Röstzwiebel (nach Deiner Variante) und die andere mit milden Pepperoni vermischt. Beides hat uns frisch gebacken - sehr, sehr gut geschmeckt! Dazu haben wir Laugenstangerl und Hausmachersenf gegessen. Zur Brotzeit gab es die restliche Köstlichkeit kalt, mit Brot und Essiggurkerl. Und hat noch besser geschmeckt!

    Herzlichen Dank für Deine super Idee!
     
    #5

Diese Seite empfehlen