Frage - Fotos freischalten???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von angela.lafrenz, 07.02.10.

  1. 07.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Hallo Ihr Lieben,
    habe da mal zwei Fragen:

    1.) Wie lange dauert es so, bis Foto`s freigeschaltet werden?
    2.) Habe heute ein Rezept mit Foto`s eingestellt, die noch nicht freigeschaltet waren. Werden diese, wenn sie freigeschaltet wurden, automatisch für die anderen im Forum sichtbar oder muss ich das dann alles nochmal einfügen...??? (Ich hoffe nicht....:-O)

    Danke für Eure Antworten!!:albino:
     
    #1
  2. 07.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Huhu...............
    weiß das denn niemand????:confused::confused::confused:
     
    #2
  3. 07.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .......das wir wohl davon abhängen, wann und wieviel die Mod´s arbeiten
    - die haben auch mal wohlverdientes Wochenende ;)
     
    #3
  4. 07.02.10
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    #4
  5. 07.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    @ Melanie
    DANKE für den netten link... soetwas hatte ich vorhin gesucht, aber nicht gefunden...


    @ Kaffeehaferl
    ZITAT: - die haben auch mal wohlverdientes Wochenende ;)[/QUOTE]


    Das wollte ich ja nicht wissen, ich gönne jedem sein Wochenende von ganzem Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das würde ich niemals in Frage stellen, nur ich hatte mit den Admis noch nie etwas zu tun, also frag ich doch mal höflich an, oder ist das nicht i.O.???
     
    #5
  6. 08.02.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Angela,

    keine Panik .. es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

    Es gibt quasi ein paar neue "Richtlinien" bzw. Empfehlungen was Bilder in der Galerie oder Alben angeht. So wird z.B. empfohlen Rezeptbilder nur in die Galerie hochzuladen. Leider funktioniert der Upload von Bildern dort zur Zeit nicht richtig (wird aber sicherlich bald wieder behoben sein). Wie es mit den Alben weitergeht wird die Zukunft dann noch zeigen.

    Meine PN hat dich hoffentlich erreicht. Zwischenzeitlich kannst du ja in den folgenden unten erwähnten Unterforen etwas stöbern und dich langsam an die Handhabung des Forums herantasten.

    Unterschiede zu Galerie und Alben bzw. Infos zu Bilder hochladen, verkleinern etc. findest du hauptsächlich hier: Fragen zum Forum - Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz und hier: Anleitungen zum Forum - Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz

    Grüßle Sven :sunny:
     
    #6
  7. 08.02.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Guten Morgen Angela,

    ich versuche mal noch auf deine Fragen zu .. antworten
    es kann sein, dass zur Zeit im Hintergrund Veränderungen vorgenommen werden was z.B. die Alben betrifft und deshalb zusätzliche Verzögerungen auftreten.
    da ich diesen Fall so nicht kenne, kann ich jetzt nur Vermutungen äußern. Es gab mal eine Situation, da war das Album des Benutzers auf "privat" statt auf "öffentlich" eingestellt und so konnten andere die Bilder in einem Beitrag nicht sehen (der Benutzer selbst natürlich schon). Wie das jetzt im Zusammenhang mit der Freischaltung bei Alben funktioniert weiß ich nicht. Ich würde da einfach mal abwarten.

    Grüßle Sven :sunny:
     
    #7
  8. 08.02.10
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    gestern Abend habe ich erst entdeckt, wo die Fotos in den Benutzeralben freigeschaltet werden können. Dort waren bereits eine ganze Reihe von Bildern in der Warteschlange. Nun sind alle nicht-Rezeptbilder freigeschaltet. Wenn diese Bilder bereits irgendwo in Beiträgen eingebunden waren, sollten sie automatisch erscheinen. Wir werden ab sofort (soweit möglich) die Bilder täglich freischalten.

    Wenn es sich bei den in die Benutzeralben hochgeladenen Bildern um Rezeptbilder handelt, können wir diese leider nicht freischalten. Rezeptbilder können in der Galerie hochgeladen werden.

    Ciao,
    Sacha
     
    #8
  9. 08.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Hä?

    @ Sacha,
    warum können Rezeptbilder aus meinem öffentlichen Album nicht freigeschaltet und hochgeladen werden???
    Danke für Deine erklärenden Ausführungen, die ich aber leider nicht kapiere...
    Habe Dir eine pn geschickt...schnief...
    lieben, aber frustrierten Gruss
    Angela

    @ Sven:
    Vielen lieben Dank für Deine freundlichen Hinweise...
    Mein Album ist öffentlich, also ich verstehe das Problem echt nicht. Warum kann nur ich sie im Forum sehen???
    Geht das dann nicht einfach zu sagen, dass das komplette Album in die Galerie verschoben wird, meinetwegen dann sich automatisch in das Rezept im Forum hochlädt???
    Ich habe von soetwa überhaupt keine Ahnung....
    Habe schon viel gelesen über diese ganze Problematik, aber ich bin echt ernüchtert, war total motiviert, hier noch viele Bildrezepte einzustellen, weil ich schon so viel experimentiert habe und wirklich "Schritt für Schritt" Bilder geschossen habe...
    Nun habe ich im Moment überhaupt keine Lust mehr, das war gestern mit dem Hühnersuppenrezept total die Arbeit, für mich jedenfalls und irgendwie war das jetzt alles für umsonst.....
    Danke auch noch für Deine nette pn,
    was soll ich denn jetzt machen???
    Herzliche Grüße,
    Angela
     
    #9
  10. 08.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    @sacha

    Würde ja gerne meine Bilder in die Galerie laden, aber da kommt immer eine Fehlermeldung...! :rolleyes:

    LG Andreas
     
    #10
  11. 08.02.10
    hanamontana
    Offline

    hanamontana *

    Hallo,
    schließe mich hier an! Bin auch Schritt für Schritt alle möglichkeiten des Foto-hochladens durchgegangen :confused:. Nix passiert.

    Lg
    hanamontana
     
    #11
  12. 08.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ....so ein bißchen tröstet mich das ja fast, dass ich nicht ganz zu blöd dafür bin....
    Hat von Euch schon mal jemand Bilder aus dem Album in die Galerie verschoben???:confused::confused:
     
    #12
  13. 08.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Angela,

    ich habe bisher kein Album, darum kann ich dir leider nicht helfen.

    Ich glaube das sich im im Moment keine Bilder in die Galerie uploaden lassen - ist einfach ein Fehler in der Forensoftware.
    Vielleicht sollte ein Mod eine kurze Nachricht ins Forum stellen, dann wissen alle Bescheid und niemand wundert sich das es nicht geht.

    LG Andreas
     
    #13
  14. 08.02.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    habt doch bitte einfach ein bisschen Geduld :rolleyes:

    Galerie und Alben (Bilder & Alben) sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Eine Verschiebung ist soweit ich weiß nur jeweils innerhalb der Galerie oder den Alben möglich. Zwischen Galerie und Alben können Bilder also nicht verschoben werden (zumindest ist mir bis heute nichts anderes bekannt).

    Sacha hat doch klar und deutlich geschrieben: Rezeptbilder werden in Alben neuerdings nicht mehr freigeschaltet.

    Ist ein Album bzw. sind Bilder dort nicht freigeschaltet, kann bzw. können andere Benutzer dieses bzw. diese natürlich nicht sehen.

    Da der Bilder-Upload in die Galerie zur Zeit leider nicht funktioniert muss eben abgewartet werden bis ein Service-Mann, Techniker oder wie auch immer so eine Person heißen mag das Upload-Problem gelöst hat.

    Für Angela bedeutet das nun, dass sie ihre Rezept-Bilder (sobald der Upload bei der Galerie wieder funktioniert) erneut hochladen muss und die Bilder entsprechend in ihren Rezeptbeiträgen neu verlinken bzw. einfügen muss (bzw. einen Mod oder Admin anschreiben, damit diese(r) das für sie durchführt).

    Ich hoffe, das war jetzt etwas verständlicher ;)

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #14
  15. 08.02.10
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo Confix und alle Anderen
    wegen der Fehlermeldung beim Hochladen in die Galerie:
    Als ich die ersten Fotos hochladen wollte bekam ich auch ne Fehlermeldung. Hab dann rausgefunden das meine Bilder anscheinend doch "zu groß" waren. Ich verkleinere jetzt immer auf 1024 x 768 Pixel und seitdem geht es (abgesehen davon das es im Moment Probleme zu geben scheint wie meine Vorredner schreiben :-()
     
    #15
  16. 09.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Hallo an alle, habe Ihr schon etwas gehört... geht das wieder mit den Foto´s???:confused:
     
    #16
  17. 09.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Angela,

    ... hab es gerade nochmal probiert mit Fotos hochladen - leider geht es immer noch nicht:-(
     
    #17
  18. 09.02.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    hierum möchte ich euch auch noch mal bitten. Hier hat Sacha noch mal erklärt, dass es momentan mit dem Bilder hochladen große Probleme gibt. Er kümmert sich drum und ihr werdet informiert, wenn es wieder klappt.
     
    #18
  19. 09.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Ein gaaaaaaaaaaaanz dickes Entschuldigung....
    Natürlich warte ich, wollte nicht drängeln, neeee, wirklich nicht!!!!
    WErde jetzt mal die Hunde rauslassen und dann in die Heia gehen...
    Schlaft gut und repariert nicht mehr so lange....
    Danke dafür!!!:fish:
     
    #19

Diese Seite empfehlen