Fotos halb abgeschnitten beim Ansehen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Zauberlehrling, 16.05.11.

  1. 16.05.11
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    wenn ich mir ein Rezeptfoto ansehe ist es seit neuestem so das das Bild im Bildschirm ganz unten geöffnet wird und es nur zur Hälfte sichtbar ist. Der untere Teil ist abgeschnitten, manchmal fehlen dann wichtige Details. Ich kann das Bild auch nicht per Maus verschieben. Könnt ihr mir helfen ?
     
    #1
  2. 16.05.11
    Charly123Katze
    Offline

    Charly123Katze Charly

    Hallo ZAUBERLEHRLING !
    Genauso geht es mir auch ! Würde mich auch interessieren was man da machen kann !
    LG Charly
     
    #2
  3. 16.05.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Ha,

    ich bin ja direkt froh, dass es euch auch so geht (ist nicht böse gemeint) - ich glaube das ist seit dem Update auf den neuen Internet Explorer. Aber wie ich das abstellen kann, habe ich auch noch nicht rausgefunden....

    Bin gespannt,ob jemand einen tollen Tipp für uns hat.

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 16.05.11
    mella
    Online

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Ihr,

    benutzt ihr den Internet Explorer 9?

    Falls ja, könnte das hier helfen:

    Guckt mal unter

    Extras -> Kompatibilitätsansicht.

    Da darf kein Häkchen dran sein - müsste bei Euch aber momentan der Fall sein.
    Nehmt den Haken mal weg, dann sollte es funktionieren.

    Falls nicht, muss ein Experte ran :cool:.

    Schönen Abend noch.
    Gruß, Melanie
     
    #4
  5. 16.05.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Zauberlehrling,

    wenn du ganz nach "unten" scrollst, siehst du das komplette Bild und kannst auch zwischen den Bildern "blättern", sofern es mehrere sind.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 17.05.11
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    ich habe IE7 und muss auch immer nach unten scrollen um die Bilder ganz zu sehen. Ich kann damit leben, aber schicker wäre es wenn man es direkt über den Bildern komplett sieht.
    Wenn jemand noch einen Tip hat, wäre ich dankbar.

    Danke

    Esther
     
    #6
  7. 17.05.11
    winona123
    Offline

    winona123

    Hallo Mella,

    das Problem mit den abgeschnittenen Bildern hatte ich auch beim Internet Explorer.

    Ich habe es ausprobiert und festgestellt, dass bei mir das Häkchen dran sein muss.
    Mit Häkchen sehe ich die Bilder wieder komplett wie es sein sollte.
     
    #7
  8. 17.05.11
    biggix5
    Offline

    biggix5

    hallo,

    wo finde ich Extras -> Kompatibilitätsansicht.:-O

    Bei mir zeigts auch nur halbe Bilder an.
    Danke
     
    #8
  9. 17.05.11
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    @Biggi: Geht mir genauso, wo finde ich dieses "Extra"? :eek:
     
    #9
  10. 17.05.11
    mella
    Online

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Ihr,

    so, ich habe mir jetzt mal den IE 9 runtergeladen (ich benutze Firefox).
    Bei dem gibt es das Menü 'Extras' scheinbar nicht mehr.
    Ich habe die Kompatibilitätsansicht neben dem Feld gefunden, wo man die URL (www.wunderkessel.de...) eingibt.
    Erst ist eine Lupe, dann das Symbol für die Kompatibilitätsansicht direkt rechts neben der Lupe.

    Hier könnt ihr sehen was ich meine:
    Kompatibilitätsansicht - Microsoft Windows

    Ich habe mal damit rumgespielt, bin aber mit keiner Ansicht wirklich glücklich.
    Da ich den IE sonst nie benutze, weiss ich leider auch nicht, ob es noch andere Einstellungsmöglichkeiten gibt.

    Mit Firefox habe ich keine Probleme. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?


    Gruss, Melanie

     
    #10
  11. 17.05.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    He, bin ich doch nicht allein mit diesem Problem. Dachte, das geht nur mir so! Ich hab es außer hier bei facebook. Wenn ich mir Fotos von Freunden anschaue, werden einige (aber nicht alle) nur halb angezeigt. Ich verwende aber Google chrome! Was kann ich da machen?
     
    #11
  12. 17.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Zu Firefox wechseln - funzt einwandfrei ;)
     
    #12
  13. 17.05.11
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Liebe Melanie,

    danke für deine Info. Mittlerweile habe ich "Extra" bei IE 9 gefunden (rechts oben in der Ecke, sieht aus wie ein Zahnrad), aber dann nix mehr mit Kompatibilitätsübersicht.

    Jetzt habe ich dank dir in der URL-Zeile dieses Kompatibi...Zeichen (das kann ich gar nicht richtig schreiben) gefunden und angeklickt. Jetzt erscheint die obere Hälfte vom Bild oberhalb von den Beiträgen, wenn ich runterscrolle blitzt zwischen den Beiträgen ein Teil vom Bild durch und wenn ich dann unten angelangt bin, sehe ich die untere Hälfte vom Bild.

    Naja, damit kann ich zumindest leben....:rolleyes:

    @Mikeymaus: In Facebook habe ich das Problem zum glück nicht, da sehe ich alle Bilder ganz normal....;)

    Danke Dir/Euch für die Hilfe
     
    #13
  14. 18.08.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Guten Abend,

    bei mir hat das mit den Herunterscrollen geklappt.

    Vielen Dank
     
    #14
  15. 19.08.11
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Bei mir klappt das Herunterscrollen, aber noch besser: ist rechte Maustaste in neuem Fenster öffnen :)
     
    #15
  16. 19.08.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Anke,

    kannst Du mir vielleicht sagen, warum die Leute in der Anwesenheitsliste bei mir ohne Leerzeichen stehen?
    Beim Schleppi sind die Namen getrennt. Und was bedeuten die Pluszeichen hinter den jeweiligen Namen?
    Ich hatte die Frage schonmal gestellt, sie ist aber wohl nicht freigeschaltet worden, oder ich finde sie nicht.
    Ganz lieben Dank
     
    #16
  17. 19.08.11
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Ninja !
    Leider hab ich keine Ahnung woran das liegt :dontknow:
     
    #17
  18. 19.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    die User mit Pluszeichen sind mit Dir befreundet.
     
    #18
  19. 19.08.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Ah danke Haferl,

    morgen gibt´s die Beerentorte :p.......mit Himbeeren
     
    #19

Diese Seite empfehlen