Frage - Fotos in der Galerie zu groß

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Sissa, 03.07.11.

  1. 03.07.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    seit Freitag kann ich mir die Fotos in der Galerie nicht mehr richtig anschauen ?
    Es erscheinen nicht mehr die neuen Fotos sondern nur noch ein Foto in Übergröße und ich bekomme das auch nicht geändert :eek: Habe aber nichts verstellt .

    Wenn ich das Bild mit strg und - kleiner machen will wird alles auf dem Bildschirm klein auch die Schrift etc.

    kann jemand helfen ?
     
    #1
  2. 03.07.11
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    das ist noch ein Problem der Serverumstellung.

    Bitte noch etwas Geduld!
     
    #2
  3. 03.07.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Sissa, das Thema hatten wir hier auch schon angesprochen.
     
    #3
  4. 03.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    ...und ich glaube vielen ist überhaupt nicht klar, was eine Serverumstellung eigentlich heisst. Einiges funktioniert nicht gleich wieder auf Anhieb und viele Funktionen müssen korrigiert oder sogar neu eingerichtet werden.

    Unsere Admins machen sich hier soviel Arbeit und wenn mal was nicht gleich wieder so läuft, wie es vorher gelaufen ist, dann werden Threads eröffnet. Wir sollten froh sein, dass sie sich soviel Mühe machen, uns den Wunderkessel ermöglichen und die Benutzung uns keinen Cent kostet!
    Ausserdem haben sie auch noch ein Familienleben und können sich nicht 24 Stunden mit der Wunderkessel-Seite
    beschäftigen.

    So... dass musste jetzt mal raus...
     
    #4
  5. 03.07.11
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    wir sind aber auch froh über Fehlermedlungen weil uns selber nicht alles auffällt. Viele kenne sich mit Internettechnik gar nicht aus und können das gar nicht in Zusammenhang bringen.
    Wir haben grad ganz andere Probleme, der Shop streikt und das ist richtig übel.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 03.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Sacha!

    Diese Aktion wurde von Euch klar anekündigt. Ja sogar, dass der Wunderkessel viele Stunden nicht funktionieren "könnte", was Ihr ja wieder perfekt hinbekommen habt, da die Seite sogut wie garnicht gesperrt war.

    Ich finde einfach, es sollte bei solchen Aktionen gg Euch etwas mehr Geduld entgegengebracht werden.
     
    #6
  7. 03.07.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    und sicher hat auch nicht jede(r) mitbekommen, daß überhaupt irgendwas umgestellt wurde. Es liest nicht jeder alles, ;) Wenn dann plötzlich etwas anders aussieht, gehen viele davon aus, daß es an ihrem eigenen PC liegt oder daß sie schlichtweg was verstellt haben (und es dann Ärger mit Männe gibt =D) Ist doch ok, wenn sie dann nachfragen. Zu anderen Themen wird auch oft genug dieselbe Frage gestellt und die Suche nicht benutzt....
     
    #7
  8. 04.07.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Ich bin auch eine von den Nachfragerinen.=D
    Ganz sicher nicht um die super fleißigen Admins
    zu ärgern.!! Da ich nicht so PC erfahren bin wie manch
    andere hier, dachte ich wie Wolfsengel schon schreibt,
    es liegt an mir bzw. an meinem PC.:)
    Ich denke auch Fragen kostet ja nichts.
    Danke Sacha.:p
     
    #8
  9. 04.07.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    es tut mir leid , ich war 3 Tage weg und habe das nicht mit der Serverumstellung in Verbindung gebracht :-( sondern dachte es ist ein Problem von meinem PC und es könnte mir jemand einen Tipp geben !
    Auch habe ich erst in der Suchfunktion nachgeschaut ob das Thema so schon da war hat mir aber nichts von zu großen Bildern angezeigt.

    Und ich habe sehr wohl Verständniss für die Admins und die riesen Arbeit die dahintersteckt, deshalb gehöre ich auch schon lange zu den Sponsoren die es so honorieren möchten.

    Nichts für ungut aber auch das musste jetzt raus =D
     
    #9
  10. 04.07.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo unsere fleißigen Helferlein werden dass schon packen. Lasst euch Zeit .Die Hauptsache ist wir können KESSELN. Danke
     
    #10
  11. 04.07.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo,
    ist es dann im Moment blöd, wenn ich Fotos hochlade? Ich hab das vorhin endlich mal probiert und es hat auch geklappt, halt in Übergröße....
    Ich hoffe, ich mache euch da nicht noch mehr Probleme....

    Katja
     
    #11
  12. 05.07.11
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    die Galerie sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren.

    Ciao,
    Sacha
     
    #12
  13. 05.07.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Sacha,

    wie immer ein grosses Lob an euch Admins und Moderatoren.:rolleyes:
    Die Übersicht in der Galerie funktioniert wieder einwandfrei, nur, wenn man ein Bild direkt anklickt, ist es wieder ganz gross und mehrere Bilder zu sehen.
    Aber auch das werdet ihr hinbekommen, nur kein Stress und vielen Dank im Voraus!!!!!!:p
     
    #13
  14. 05.07.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Auch von mir herzlichen Dank!
     
    #14
  15. 06.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    habt ihr wieder normale Bilder?

    Bei mir sind sie jetzt briefmarkengroß, und die Schrift muß ich mit der Lupe lesen.

    Muß ich meine Einstellungen ändern?

    Bin dankbar für jeden Tipp.
     
    #15
  16. 06.07.11
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Sacha,

    vielen Dank für Deine Bemühungen. Bei mir funktioniert es leider noch nicht, wenn ich z. B. auf "letzte 7 Tage klicke" erscheinen immer noch die Riesenfotos. :-(

    Und das soll nun wirklich keine Beschwerde sein, sondern nur ein Hinweis, falls es noch nicht aufgefallen ist. :)
     
    #16
  17. 06.07.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Bei mir funktioniert die Galerie auch wieder
    wie gewohnt. Vielen vielen Dank an die Admins.:p

    @ Sandi: bei mir ist das auch so, wenn ich auf die
    letzten 7 Tage klicke, sind die Bilder wieder Riesengroß.
    Ich denke das bekommen unsere Admins auch noch in
    den Griff.=D
     
    #17
  18. 06.07.11
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Bei mir geht´s auch noch nicht.
    Nur so als Info gedacht!
     
    #18
  19. 07.07.11
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    Fotos, die hochgeladen wurden, als die Galerie defekt war, müssen wir nachträglich noch manuell auf das richtige Format herunterskalieren. Das kann noch etwas dauern. Aber alle neuen Bilder haben wieder die richtigen Abmessungen.
    Ciao,
    Sacha
     
    #19
  20. 07.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    jetzt funktionierts einwandfrei. Danke
     
    #20

Diese Seite empfehlen